Habt ihr eure Kinder schon mal Filme sehen lassen, die für ihr Alter noch nicht freigegeben waren?

25 Antworten

Ich bin 13 Jahre alt und meine Eltern lassen mich auch mal Filme ab 16 gucken. Ich habe Indiana Jones teil 1/2 gesehen oder Conjuring 1/2. Die waren ab 16. Hab auch Fight Club geguckt der sogar ab 18 war. Nur weil ich laut einer Fsk, die mich nicht mal Persöhnlich kennt, diesen Film nicht gucken sollte, heißt es nicht dass ich sie nicht verkraften kann. Es ist legal nur im Kino darf man nicht rein.

lg Arandomqueen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe als Kind schon paar solche Filme gesehen.

Der schlimmste Film den ich gesehen hab, war an meinem 6. Geburtstag oder so, als ich mit Freunden den Film Caroline gesehen hab. Der war zwar FSK6, aber alle hatten Albträume. Hab den letztes Jahr oder so nochmal angeschaut, und der war immernoch gruselig.

Daher ist das FSK oft nicht gerechtfertigt. Manchmal sind Harmlose Kinderfilme ab 12, und manchmal das Gegenteil.

Alternativ99  19.07.2020, 11:55

Caroline ist aber auch ein spezialbeispiel :D Der Film ist schon ok ab 6 Die Figuren sind nur ein bisschen gruselig durch die aufmachung. Aber sehr schöner Film

Alien94
Fragesteller

Ich hab das irgendwie schon oft gehört, dass Leute nach Coraline Albträume hatten xD

BBPB21  19.07.2020, 14:35

Caroline ist die übelste Fehlberwertung, die ich je gesehen habe.

Für Kinder völlig ungeeignet.

IlIIlIllIllI  19.07.2020, 15:42
@BBPB21

Ja, als Kind hab ich mir da fast in die Hosen geschissen😅😂.

Hab meinen achtjährigen Sohn in Roman Polanskis 'Oliver Twist' geschmuggelt, der ab 12 empfohlen ist. Weil Polanski in einem Interview sagte, dass er schon immer einen Kinderfilm drehen wollte. Hab es bereut, weil der Film Szenen enthält, die sogar für Zwölfjährige grausam sind.

Meine Tochter ist bald 14 und darf The 100 sehen obwohl das ab 16 ist. Sie verkraftet es nicht nur, sondern wir haben auch gute Unterhaltungen deswegen, wir diskutieren die Serie immer wenn eine neue Episode rauskommt!

Mal erlich haben sicher schon so einige Eltern gemacht oder?Oder man kennt es von seiner eigenden Kindheit.Ältere Geschwister usw.!

Es gibt schlimmeres als ein Film oder?

Alien94
Fragesteller

Ja, ich frag ja nur :)

Nora700  21.07.2020, 15:37
@Alien94

Ist schon okay war ja mit einen Augenzwinkern gemeinst.Glaube es ist normal das einige Eltern da mal ein Auge zu drücken.Aber nicht ofiziel okay?