Far Cry Primal mit 15?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen mir ja. Man muss es nicht übertreiben mit den Altersfreigaben, es kommt immer ganz auf das Spiel selbst an.

Und Far Cry Primal ist ein Spiel, welches man durchaus mit 15 spielen kann

Kommt auf die Reife des Kindes an, ich würde es bereits deutlich früher (~12) erlauben aber vorher klar eintrichtern und vergewissern dass es versteht, dass Abkürzungen und Extras keinesfalls mit In-App Käufen zu bewältigen sind.

Die In-App Käufe und leichte Nacktheit, mit der einige Länder extrem prüde sind, sind die Gründe für eine international höhere Einstufung (pegi / esrb) als in DE, was sonst eher sehr selten ist.

https://www.commonsensemedia.org/game-reviews/far-cry-primal/user-reviews/adult

Ja, denn Ich selber habe dies mit 12/13 gespielt.

Ja natürlich. Das sind nur Empfehlungen und meine Vorschriften. Wenn deine Eltern kein problem haben noch besser