ark survival evolved oder far cry primal?

5 Antworten

Von Far cry primal hab ich bisher nur schlechtes gehört, Ark hingegen ist unglaublich kontentreich. Updates werden dafür auch noch kommen, ist ja erst in der mache.

Ark ist vollkommen anders, es ist nämlich nur auf Survival ausgelegt, während das in Far Cry Primal nicht so sehr im Vordergrund steht. Gibt sicherlich irgendwo Parallelen, aber FCP fügt sich eher als ein Openworld-Action-Adventure mit Survival ein. Und ja, es gibt noch eine Story. Aber die ist die schlechteste aus der ganzen Far Cry Reihe und ist nicht der Rede wert. Das Spiel setzt aber sehr auf Authentizität, also es versucht so nah wie möglich ans Setting ranzukommen.

Ich glaube, es kommt auf die Mechanik des Spiels an. Wenn du eher auf Games mit Story, Hauptcharakteren, u.s.w stehst, dann ist Far Cry Primal besser. Wenn du eher auf Games stehst, welche keine Story, u.s.w besitzen, dann würde ich dir ARK empfehlen. Würde mir aber auch lieber Ark holen.

JohnnyJayJay02  08.03.2017, 18:30

Die Far Cry Primal Story habe ich bis jetzt noch nicht gefunden ^^

Das sind 2 grundlegend verschiedene Spiele und auf welcher Plattform spielst du? Im Moment ist ARK auf der Ps4 nicht wirklich spielbar. Aber auch FarCry Primal ist verdeckt typische tripple-A Kakophonie.
Darum lieber ARK.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

wenn du n ordentliches rig hast rate ich dir voll und ganz ark