Was bedeutet für euch Heimat? Wo ist eure Heimat?

9 Antworten

Heimat ist schwer zu erklären, da es im Englischen nicht einmal dieses Wort genau übersetzen kann. Für mich ist Heimat wohin ich gerne zurück kehre wenn ich woanders bin. Egal ob Freunde, Familie, Ortschaften(insbesondere dort wo man lebt und oder aufgewachsen ist).

LG Felix

Heimat ist für mich dort, wo ich aufgewachsen bin, wo meine Eltern und Großeltern wohnen.
Mein Zuhause ist allerdings mein Wunsch-Wohlfühlort, ein Ort, an dem ich seit etwa 15 Jahren lebe. Zurück in meine Heimat möchte ich nicht (fühlte mich dort nie wirklich angekommen). Ich fahre vor allem in die Heimat, um Verwandte und alte Freunde zu besuchen. Ich freue mich dann aber immer wieder auf mein Zuhause in der Stadt.

Ich glaube das empfinden alle anders, Heimat ist bei mir einfach zuhause.

Getreu dem Motto von Herrn Lagerfeld:

Heimat ist da wo ich bin, ich bring mich überall selbst mithin.

LG

heimat ist immer da, wo man sich wohl fühlt.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo liegen die Ursachen für das, was in der Welt passiert?