Ich vermisse meine Familie was hilft?

3 Antworten

Manche Leute schreiben gerne einen Brief. Den musst du nicht Mal abschicken. Das hilft sehr gut gegen Einsamkeit.

Es gibt auch Menschen die an bereits verstorbene einen Brief schreiben, es hilft eben. Man fühlt sich der Person näher.

Also schreib doch etwas nettes an deine Familie :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Raus gehen – unter Leute gehen. Zur not dich Sozial irgendwo engagieren. Helfer in Suppenküchen , Personen die in Altenheimen mal Karten spielen und den Bewohnern zuhören etc. sind immer gern gesehen. Oder du packst dir einen Müllsack und sammelst Müll am Wegrand auf – da tust du auch was sinnvolles.

Oder du fängst ein Hobby ein das viel Zeit benötigt (z.b. neue Sprache lernen, Malen etc)

Und falls dir GANZ langweilig ist: darfst gerne kommen und meine Wohnung putzen – dafür fehlt mir sogar in meinem Urlaub die Zeit (mit Kleinkind im Haus hat man nie wirklich Urlaub 😉 )