Wie bin ich kein Angeber (Auto,Frauen)?

14 Antworten

Steh zu Deinem Leben! Steh zu Deinem Auto! Du wirst einen Grund gehabt haben, als Du es Dir gekauft hast! Nu musst Du damit leben! Nein, ich würde mir nicht für den Tag einen Dacia leihen, nur um -anders- da zu stehen. Steh zu dem, wer Du bist! Das bist Du und das ist DEIN Leben. Sie will DICH kennen lernen. Der Porsche gehört dazu. Warte doch erstmal ab, wenn sie sich reinsetzt, was sie sagt. Und dann kannst Du Dich immer noch erklären. Lass sie DEN Mann kennen lernen, der Du bist! Das wäre fair. Alles andere ist Lüge.

Schwieriges Thema. Du hast Dir Deinen Wohlstand offenbar ehrlich erarbeitet, lebst allerdings in einer Neidgesellschaft. Sieht man einen Jungspund in einem sündhaft teuren Porsche 911, kommen von einem Großteil der Bürger in diesem Lande meistens Kommentare wie "von Daddy gekauft". Ich gehöre auch eher zu den Personen, die sich ab und an mal etwas gönnen, mir ist es aber, genauso wie Dir, äußerst wichtig, dass ich nicht als Angeber rüberkomme. Ich kaufe die hochklassigen Produkte schließlich für mich und nicht, um andere Menschen zu beeindrucken. Direkt einen Tipp geben kann ich Dir nicht, denn ich fürchte, dass ein derartiges Fahrzeug, wie Du es Dein Eigen nennst, quasi automatisch für Neid sorgen wird und Du, ohne Dich auch nur zu kennen, als Angeber betitelt werden wirst - wenn nicht öffentlich, dann hinter den Kulissen. Da solltest Du drüberstehen und es bei dieser Gelegenheit strikt vermeiden, angeberische Tätigkeiten (wie z.B. übertriebenes Aufheulen des Motors) durchzuführen.

Fahre mit deinem Auto. Erstens wäre es Angeben wenn du schon vorher damit geprahlt hättest, Zweitens findet sie es sowieso irgendwann heraus, Drittens legt sie vielleicht gar keinen Wert darauf oder mag es gar nicht (ja, das kommt vor...), und wenn sie dich mag ist es ihr schnuppe...

Ich fahre einen Porsche 911 Turbo. Eine Sache, bei der ich mir an
dieser Stelle und Situation extrem angeberisch vorkomme. Sie weiß nicht,
dass ich solch ein Auto fahre

Kein Problem! Sie erfährt dann sehr erfreut ertmals, dass Sie nicht nur gut aussehen, charmant plaudern können, erfolgreich in Ihrer noch recht jungen Karriere sind, sondern das Ganze auch noch mit einem adäquaten Fahrzeug krönen!

Jerder andere Gedanke wär ein Zeichen für Minderwertigkeitskomplexen!

Fipi8
Fragesteller

Wir leben in einer Neidgesellschaft. Danke für deine Ehrlichkeit!

schelm1  11.03.2017, 19:12
@Fipi8

Nur wer Neider hat, der hat auch den entsprechenden Erfolg!

Neid ist das Privileg der Besitzlosen!

Lebe Dein Leben und Deine Liebe!

Nimm Dein Auto! So ist es nun mal.
Sieh es mit Humor :-)

Sie wird das garantiert nicht schlimm finden.

Ätzend sind welche, die immer nur von materiellen Dingen sprechen und mit ihren Habgütern angeben. Das tust Du ja nicht!

Viel Erfolg!!