Hat man bei Frauen mehr Chancen wenn man erfolgreich ist?

10 Antworten

Sagen wir mal man hat die Wahl zwischen zwei Tellern. Auf beiden sind Äpfel. Auf dem einen liegt einer und auf dem anderen zwei. Ich denke die meisten Menschen würden zwei Äpfel bevorzugen. Warum auch nicht? Dasselbe bei deinem Beispiel. Wenn beide Männer absolut gleich sind, warum nicht auch die finanzielle Sicherheit und das Bewusstsein, dass sein Partner Drive hat wählen?

Ich würde auch die steile These aufstellen, dass Männer sich zwischen zwei Frauen ebenfalls so entscheiden würden.

also, watt is datten für'n Vergleich? Warum soll der McDonald's-Mitarbeiter plan- und ziellos durchs Leben gehen und auch noch pleite sein, wenn er bis zum 30. bei seinen Eltern logiert hat? Der hat vielleicht sogar 4 Bausparverträge aus den 90ger Jahren von Papa und Mama und Oma und Opa und bis dahin eine Menge Miete gespart, weil er seinen Eltern in Haus und Garten geholfen hat. Und warum hat ein McDonalds-Mitarbeiter kein Erfolgswillen? Dir ist die Franchise-Kette McDonalds bekannt? Weltweit?

Bevor ich einen Vergleich zwischen "arm und reich" mache, prüfe ich lieber zwischen "Mensch und Mensch".

p.s. .... und sollte deine große Liebe eher auf Geld aus sein als auf Dich.... s.o.

Geld war schon immer ein Schenkelöffner

Und wenn der Charakter bei beiden gut ist würde man sich doch als Frau immer für die Option 2 sich entscheiden oder ??

Tatsächlich nicht. ,,Einfache Bürger'' bleiben oftmals unter sich. Nicht nur, weil ihnen der Zugang zur Bildungselite und den erfolgreichen Unternehmerfamilien auf sozialer Ebene verwehrt bleibt, sondern da viele auch nicht mit einem Mann zusammenleben könnten, der die meiste Zeit in seine berufliche Tätigkeit investiert.

Zur eigentlichen Frage deines Titels: Ja.

katy6655  05.03.2023, 22:32

... und da muss man doch tatsächlich drüber nachdenken

Ja selbstverständlich. Zu viel Erfolg a la Elon Musk schreckt vermutlich wieder ab, weil so ein Mann wird nur sehr wenig Zeit für seine Partnerin haben, aber eine Frau wird bei vergleichbarem Charakter immer den erfolgreicheren Mann bevorzugen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Financial Management