Frage von Kushy, 131

Ist Frauen ein teures Auto wichtig?

Hallo,

undzwar frage ich mich ob es eben für eine Frau nicht doch wichtig ist das der Lover etc. nen Sport Wagen mit anständigem Motor fährt.

Sicherlich sagt jede ne das mir egal,würde ja auch ein schlechtes Licht auf sie werfen.

Aber ich glaube damit lügen sie sich doch selbst zumeißt an... sicherlich hat der Typ der sie abends anschreibt und sagt er kommt sie nun im Porsche 911 abholen mehr reiz als der Idiot der im Corsa vorfährt...

das ist allem anschein ja nur die Warheit

Also an die Frauen/Mädels hier , sagt doch mal ehrlich.. in Warheit ist euch ein tolles Auto bei eurem Typen eben doch wichtig..

Bus und Bahn scheinen eben über die Jahre hinweg ziemlich langweilig geworden sein?

lg

Antwort
von mila848, 95

Nein mir ist das überhaupt nicht wichtig.. Finds sogar besser wenn er ein normales Auto fährt (wär mir auch egal wenn er keine hätte). Ist zumindest besser als diese Typen denen ihr Auto wichtiger ist als ihre Freundin :D

Antwort
von volker79, 50

"Frau" ist nicht standardisiert. Dementsprechend kann man auch nicht sagen, ob/dass jede Frau darauf steht.

Es mag durchaus Frauen geben, die total darauf stehen. Die interessiert aber nicht das Auto, sondern das Geld, das es gekostet hat. Man nennt sie auch "Trophäenfrauen". Die zeigen sich gerne in teuren Designer-Fummeln, gekauft vom reichen Mann an ihrer Seite. Außer gut auszusehen, können sie aber oftmals nicht viel und so, wie reiche Männer ihre oftmals jüngere Trophäenfrau stehen lassen, wenn eine noch hübschere, noch jüngere vorbei kommt, steigen diese Frauen vielleicht auch gerne in noch größere Autos. Du hast nur einen 911er, aber da fährt ein Veyron vor? Pech gehabt! Trophäenfrau weg.

Es gibt auch Frauen, die stehen auf Autos weil sie es gut finden... die kaufen, fahren und tunen diese aber gerne selbst.

Die Mehrheit (die eine Hälfte) dürfte aber auf ganz andere Autos stehen: Süß und ausgefallen. Citroen 2CV (Ente), VW Käfer, BMW Isetta, Messerschmidt Kabinenroller, Piaggio Ape, Fiat 500 das Original... Da gehen viele voll drauf ab. Gut gepflegte Oldtimer mit besonderem Charme. Die Isetta ist und bleibt die "Knutschkugel" schlechthin (die Kugel in der geknutscht wird).

Die andere Hälfte der Mehrheit macht Yoga und lebt im Einklang mit der Natur. Auto? Um Gotteswillen! Aber da man oftmals nicht dran vorbei kommt, sollte es vor Allem eines sein: Praktisch und sparsam. Die Yoga-Lady von Welt lässt sich lieber mit einem Prius nach hause fahren als mit einem Ferrari.

Wieder anderen ist es komplett egal. Ein Auto bringt einen von A nach B... Ganz egal ob du einen Toyota Fiesta, einen Opel Golf oder Ferrari 911 fährst... oder wie die Dinger für die heißen.

Kommentar von NX7800 ,

Oldies? Da hab ich noch nix von gemerkt, vlt. liegts daran das auf meinem hinten Corolla drauf prankt.
Gilt halt scheinbar doch eher als Schrottkarre hierzulande, der Zustand selbst is dabei nichtmal im Ansatz wichtig. Einmal rum laufen um zu gucken was es für ein Wagen is machen einige, nur die älteren Leute freuen sich mal was eckiges zu sehen auf der Straße.

Dafür wird man immer unterschätzt anner Ampel, der Wagen kann immerhin alle 1,5t Bomber problemlos stehen lassen.

Antwort
von Karacho, 80

Ich bevorzuge den Kerl mit der besseren Persönlichkeit. Meist ist es nicht der, der mit 'nem teuren Auto prahlen muss. Das Auto wird irgendwann ausgewechselt, den Kerl haste im Glücksfall für immer.

Antwort
von crazyElfe, 53

Also mir ist das nicht wichtig. Mir ist was anderes viel wichtiger, ich habe viele Leute getroffen und auch mit vielen geschrieben, die ein luxuriöses Auto haben und muss gestehen das ich dann doch lieber auf dem Lenker von einem Fahrrad sitze, dabei viel mehr Spaß habe mit demjenigen der charakterlich was taugt und die mit dem "tollen Auto" sind meistens für den Po.

Antwort
von Havenari, 23

Wenn du ein Weltbild hast, das du nicht wirklich in Frage stellen willst - was soll dann die Frage?

Stell dir mal vor: Frauen sind tatsächlich nicht alle gleich. Es gibt welche, die auf große, starke Männer mit großen, starken Autos stehen - und es gibt sehr viele andere.

Es gibt sogar Frauen, die kein Geheimnis daraus machen, dass große, starke Autos sie anmachen (und den allermeisten davon ist es nicht völlig wumpe, wie der Kerl am Steuer aussieht oder ob er unfallfrei bis drei zählen kann).

Ein teures Auto garantiert dir jedenfalls keinen Erfolg bei der holden Weiblichkeit.

Antwort
von iddontkcree, 19

Viele Frauen gibt es die einen Typen mit Porsche dem Corsa Fahrer vorziehen. Aber die sind am wenigsten wert.

Solche Frauen kann man vergessen bzw einfach seinen Spaß ne Woche haben ;)

Mehr sind sie nicht Wert - für lange Beziehungen sind sogenannte "gold digger" unbrauchbar

Antwort
von tappsel, 31

Haha Du bist gut :D. Also ich bin eine Frau und eine Rübenernte wäre mir sogar wichtiger als das Auto meines Lovers. Im Gegenteil noch; wenn er auf's allzu Protzige ausgelegt ist, wäre das für mich u.U. ein Grund, ihn in den Wind zu schießen Haha. Aber das sieht eh jede Frau anders, manche legen viel Wert darauf, weil es einfach Spaß macht anscheinend, aber ich z.B. 0%, also ist die Frage, sorry, eigentlich sinnlos.

Antwort
von jbinfo, 51

In Wahrheit ist ein Typ interessanter wenn er der deutschen Rechtschreibung mächtig ist. Der Porsche ist eher nebensächlich.

Antwort
von DodgeRT, 17

die meisten frauen finden es anfangs sicher cool und interessant wenn er n schicken wagen fährt. auch wenn se jetzt nicht sooo des autofabel haben wie andere.

trotzdem bringts dir wenig wenn du n depp bist. denn n auto is schön, aber auch net mehr als n fortbewegungsmittel. du kannst es nicht ins bett und auch nicht in club mitnehmen...

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 49

Hallo!

Wenn eine Frau dich wirklich liebt & akzeptiert so wie du bist, tut sie das auch, wenn du 'nen rottigen Opel-Vectra aus den 80ern fährst, der 300 Euro gekostet hat & total trashig aussieht... 

Das sollte eig. alles erklären ;) Frauen die nur auf große Autos und ähnliche Statussymbole aus sind, sind oberflächlich & sicher nicht begehrenswert.. so sehe ich das!

Antwort
von Tragosso, 47

Unsinn. Mein Freund hat nichtmal einen Führerschein, das ist mir sowas von egal.

Antwort
von Evileul, 58

Sry aber wenn sie verliebt ist ,is der Frau das sowas von egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community