Wie bete ich mit Schmerzen im Urlaub?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Verkürzen, dazu heißt es, dass Allah sich freut, wenn man das annimmt, was er an Erleichterungen für uns gedacht hat. Deshalb ist das Verkürzen empfohlen, aber keine Pflicht. Du kannst auch normal beten.

In deinem speziellen Fall, wenn du verkürzt, hast du weniger Schmerzen. Tja.

Wenn das mit dem Sujud gar nicht geht, stell dir einen Stuhl vor dich und mach Sujud auf der Sitzfläche des Stuhls. Das machen Schwangere manchmal.

Gute Besserung.

Allah erkennt, dass du beten möchtest.

Doch sollst du dich da nicht quälen.

Lasse zuerst deine Muskulatur heilen und bete erst dann.

Denn Allah will nicht, das du Qualen auf dich nimmst, nur um ein Gebet uu vollführen, wo es doch immer nachgeholt und verschoben werden kann.

Die Heilung nicht

Wenn es gar nicht geht, kannst du auch im Sitzen beten.