Gute taten für den der mir das gebet beigebracht hat?

7 Antworten

Assalamu aleikum

Erst mal möchte ich dir mein Beileid aussprechen 💐 Sie war sicher eine wunderbare Person ❤️

Ja, auf jeden Fall werden die guten Taten und das was sie dir gelehrt hat auch nach ihrem Tod für sie zählen.

Falls du mal reden möchtest bin ich gerne für dich da - kann mir denken, dass das Ganze für dich nicht leicht ist.

Herzlich ❤️

By2005
Fragesteller

Dankeschön🙏🏻 und auch danke für die antwort 🙏🏻

Auch du bist wichtig. Wenn dir die guten Taten gut tun, und du daran reifst, du niemandem schadest, du persönlich glücklich wirst und in dem Land wo du lebst auch die Gesetze einhälst, irgendwann dein eigenes Auskommen hast, das du nicht von Gelder fremder Leute abhängig bist - dann hat auch deine Mutter allen Grund, glücklich zu sein und stolz auf dich zu sein. Dann hat auch sie ein gutes Leben.

Alles Gute dir.

By2005
Fragesteller

Ich danke für die Antwort ich bemühe mich. Lg

Wa 3alaikum salam rahmatullah.

Ja, das nennt man im Islam: Sadaqa jariyah... Eine fortlaufende Sadaqa. Was ein Muslim einem anderen beibringt an islamischem Wissen und Taten, dafür wird auch dieser selbst belohnt.

Sie bekommt Lohn für alle Gottesdienste, die du tust, die sie dir beigebracht hat. Und auch für alles, was du von ihr deinen Kindern und Enkeln oder Bekannten beibringst.

Sie wird für deine Gebete ein Licht bekommen im Grab. Und wenn sie fragt, woher das kommt bzw. wofür das ist, dann wird ihr gesagt werden: dein Sohn/deine Tochter hat Dua für dich gemacht.

Und das kann soweit gehen, dass sie durch deine Gebete später im Paradies um Stufen aufsteigen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
By2005
Fragesteller

Elhamdullilah danke für die antwort 🙏🏻

Wa‘alaykum salam.

💭 | Mach Duaa‘ für sie. All das was sie dir beigebracht hat, ist sehr gut, weil je öfter du das sagst, was sie dir gelernt hat, desto mehr gute Taten erhält sie, InShaAllah!

🤲🏻 | Möge Allāh deine Mutter Jannah betreten lassen - Amin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.
By2005
Fragesteller

Amin dankeschön 🙏🏻

Es ist auf jeden Fall eine schöne Vorstellung, dass es so ist!
Gute Wünsche für dich und deine Familie!

By2005
Fragesteller

Danke🙏🏻