Islam Gebet währen regen?

1 Antwort

Von ˈAischah -möge Allah mit ihr zufrieden sein- wurde überliefert, dass des Gesandte Allahs -Allahs Segen und Frieden auf ihm- zu sagen pflegte, wenn er den Regenfall sah:

„Allahumma sayyiban naafiˈan.“ (O Allah, lass es einen nützlichen Platzregen sein)

Überliefert von Al-Bukhary (1032).

Diese Überlieferung wurde von Al-Albani als authentisch (Sahih) eingestuft.

Gemäß dem Hadith von Sahl ibn Sa’d, wo der Prophet (salla-llahu alayhi wa sallam) sagte:

{ثنتان ما تردان: الدعاء عند النداء, وتحت المطر}

„Es gibt zwei, die nicht zurück gewiesen werden: die Du’aa’ zur Zeit des Rufes zum Gebet und wenn der Regen fällt.” (Abu Dawud; als Sahih von al-Albani in Sahih al-Jaami’ (3078) eingestuft.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم
Samira177
Fragesteller

asalam alaikum herzlichen Dank 🤲🏻