Wie bestrafe ich am besten schlechte Menschen?

20 Antworten

Gar nicht. Befriedigung lässt sich dadurch erreichen, dass der andere begreift, im Unrecht zu sein/Schuld zu tragen.

Vielleicht versuchst Du hier Überzeugungsarbeit zu leisten?

Jemandem Leid zuzufügen, der dann nicht einzuordnen imstande ist, weshalb es ihm geschieht, bringt weder Dir noch der anderen Person etwas.

Kommt drauf an was du mit schlechte Menschen meinst.

Mein Stiefvater hatte damals Spaß daran alle zu unterdrücken, mit Gewalt.

Als ich ihn mit 19 auch mit Gewalt unterdrückt habe und dann meine Mutter da rausgeholt habe, hab ich ihm alles genommen was ihm wichtig war.

Er hatte NIEMANDEN mehr den er unterdrücken kann. Und ende vom Lied war dann das er sich kurz danach selbst umgebracht hat.

Das war wohl die perfekte Strafe für ihn. Er hatte nichtsmehr und hat 1 jahr richtig gelitten, sonst hätte er sich ja nicht selbst erledigt.

Für mich war das pure Freude als ich die nachricht bekam. Dazu steh ich offen und ehrlich.

iQhaenschenkl  12.04.2022, 12:04

Somit bist Du um keinen Deut besser als er!

ichweisnetwas  12.04.2022, 12:06
@iQhaenschenkl

Du hast keine Ahnung was du da sagst.

Der typ war ein Monster. Ich alleine hab 9 Knochenbrüche, 2 nahtoderfahrungen und und und von ihm.

Ich bin ansonsten ein absolut friedlicher mensch der nach harmonie strebt.

Aber dieser Mann, hat alles verdient was man ihm antun könnte.

Wie gesagt das oben genannte war nur was ich abbekommen habe. Meine 3 Brüder und meine mutter sind da nochnichtmal einkalkuliert.

Ich bin ganz klar besser als er. Denn ich mache ihm das nicht nach und übe seitdem nicht ein einziges mal gewalt aus.

iQhaenschenkl  12.04.2022, 12:08
@ichweisnetwas

Das gibt Dir nicht das Recht auf Selbstjustiz!

Aber ich muss Verständnis für Dich haben, dass Du genau so handelst wie Dein Vater. Du hast es ja nicht anders gelern!🤷‍♂️

ichweisnetwas  12.04.2022, 12:14
@iQhaenschenkl

Du redest so eine Scheisse. Ich habe EINMAL wie er gehandelt und zwar GEGEN ihn.

Weist du überhaupt was für eine Stärke und was für einen Willen es benötigt da eben NICHT so zu sein wie er?

Gott wie ich gutsmenschen wie dich nicht leiden kann... 5 Minuten mit meinen Erinnerungen und du würdest schluchzend in der ecke vor dich hinkauern.

Also wie wäre es einfach mal die Klappe zu halten wenn man selbst nie sowas extremes erlebt hat?

Und dieses geschwätz vonwegen selbstjustiz. In dem moment wo ich ihn so zugerichtet habe und meine Mutter da rausgeholt habe wollte er meine Mutter gerade töten. Er würgte sie schon.

Also wie gesagt. Einfach mal die Klappe halten wenn man keine Ahnung von solchen Situationen hat.

ichweisnetwas  12.04.2022, 13:10
@iQhaenschenkl

merkt man... für dich ist selbstjustiz und notwehr das gleiche. Richtig viel Ahnung hast du....

Gar nicht, denn das ist nicht deine Aufgabe.

Tommyleinchen59  12.04.2022, 12:09

Absolut richtig.

(unglaublich. Wir sind mal wieder einer Meinung.)

indem du sie einfach ignorierst oder je nach dem auch mal anzeigst

Bestrafen hält der Gesetzgeber sich vor.

Dass du andere Menschen als schlecht bezeichnest, ist an sich schon unverschämt.