Wie bestimme ich hier den Grenzwert lim?

1 Antwort

Von Experte tunik123 bestätigt

Welchen Grenzwert meinst Du? Wenn Du vom Grenzwert für x -> Unendlich sprichst, dann ist dieser Unendlich, da der Zählergrad grösser als der Nennergrad ist. Bei x -> - Unendlich muss man darauf achten, ob der Zählergrad um eine ungerade oder gerade Potenz höher ist - bei ungerader Differenz wie hier geht der Grenzwert gegen - Unendlich, bei geraden Potenzen gegen + Unendlich…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie