Wie bereitet man sich auf den DLR Test vor??

3 Antworten

Hi!

Ich selber habe den Test noch nicht abgelegt, kenne aber einige, die das schon gemacht haben.

Die haben sich dann primär mit speziellen Aufbau und Trainingskursen vorbereitet. die gingen dann entweder drei 3,6 oder zwölf Monate und hatten dann je nachdem eine unterschiedliche Intensität. Zudem hatten sie Trainingsbücher und haben immer wieder Tests zum Wiederholen gemacht.

diese Kurse wurden von speziellen Firmen veranstaltet. Das gibt es für alle möglichen schwierigen Examina. Ich kenne das auch vom Steuerberater oder vol Juristen z.B.

Nach dem Kurs haben die meisten schon den Test direkt abgelegt, manche haben noch zwei Monate gewartet und sich mit anderen Piloten und so ausgetauscht…

Aber eigentlich heißt auch deren Devise, üben, üben und üben. Es ist ein sehr schwieriger Test, der nicht von jedem gemeistert werden kann. Zudem hat man auch den Stressfaktor, dass man diesen nicht wiederholen kann.

Mein Vater hat damals den Kurs besucht. Ansonsten gibt es heutzutage Trainings Softwares, die ganz nützlich sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Skytest, vom Stark Verlag das Trainingsbuch der Pilotentest, Mathe für Piloten (Heft),.. englische Vokabeln für die Fliegerei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung