Wie am besten für Pilotentest (DLR-Test) vorbereiten?

4 Antworten

Der beste Rat, den ich geben kann: Wie wäre es mit einer Recherche in der GF-Datenbank? Die Frage wird doch immer und immer wieder gestellt und wurde schon mindestens 863x beantwortet.

Und zur Frage der Vorbereitung: Das DLR gibt auf seiner Hamburger Internetseite Tipps zum Thema.

Außerdem: Nicht alle Firmen lassen beim DLR testen.

Hallo es gibt am Markt 2 Internationale Firmen

Auch Interpersonal verwendet diesen Interaktiven Test als Standard

2 Ganz unterschiedliche Unternehmen bieten den test bzw. Die Vorbereitung an

https://dlr-test-vorbereitung.online von Testhelden

Und

https://www.skytest.com von Skytest

Habe 3 Stunden gegoogelt da ich Selbst den Test in zwei Wochen mache und es gibt hier diese 2 Relevanten Unternehmen 🙂

Der auf Deutschland bezogene Test ist gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Michimax16  13.12.2022, 13:37

Hast du bestanden?

Jan462  15.10.2023, 21:15

Hast du bestanden?

Hallo Aviation Freunde

Hatte am 10.09.2022 meinen DLR Test bei Interpersonal positiv absolviert.

Grundsätzlich gibt es mehrere Möglichkeiten sich vorzubereiten

Habe den Test mit viel Anstrengung und Disziplin bestanden.

Man ist einfach weniger gestresst, wenn man weiß, was auf

einen Zukommt

Kleiner Tipp für alle aus dem Dach RAUM

https://dlr-test-vorbereitung.online

Außerhalb vom Dach Raum empfehle ich Variante 2 Den SKY TEST ansonsten

Variante 1 siehe oben (Preis lohnt sich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rolf12837419  18.03.2023, 06:17

die Seite ist aber umgezogen auf https://skysupp.com bzw. wird man dorthin weitergeleitet (haben ne neue Website- echt besser zu lesen als die alte)

Das Internet ist doch voll von Informationen zu dem Thema. Es wundert mich, daß du noch nichts zu dem Thema gefunden hast.

Hast du schon mal auf den Seiten der DLR und LH recherchiert? Wenn du den Schulstoff drauf hast, schadet das natürlich nicht. Denke aber daran, daß daß nach der BU die FQ noch ansteht. Darauf kannst du dich nicht vorbereiten. Du mußt die Eignung für dieses Test einfach mitbringen. Entweder du hast das Zeug dafür oder du bist raus.

Es gibt auch verschiedene Piloten Foren, wo Piloten und solche die es werden wollen, ihre Erfahrungen kund tun.

Zum Beispiel hier :

http://www.pilotenboard.de

Da tauschen sich regelmäßig Menschen über ihre Erfahrungen aus.

Grundsätzlich gilt: Entweder du hast es drauf oder auch nicht.

Viel Glück

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
musaf7
Fragesteller

Das ist ja das Problem, es wird sehr viel erzählt. Habe auch zu einigen Piloten Kontakt, aber irgendwie erzählt mir jeder etwas anderes. Selbst wenn ich hier bei GF im Archiv gucke, erzählt jeder was anderes. Das mit dem Pilotenboard ist eine gute Idee, haben mir auch die Piloten mit denen ich Kontakt habe letztens erst vorgeschlagen.

Pilotflying  30.11.2019, 20:30
@musaf7

Das ist klar, daß in GF jeder was anderes erzählt.

Schließlich tummeln sich hier viele Hobbyfachleute mit gefährlichem Halbwissen. Vermutlich hat nicht einmal eine Handvoll von den Antwortgebern den DLR Test je angetreten oder eine Pilotenausbildung hinter sich gebracht.

Von denen, die den DLR Test gemacht haben, erzählt natürlich auch jeder was anderes. Jeder Mensch nimmt den Test anders wahr, hat seine Stärken wo anders und nicht jeder ist im gleichen Test gesessen.

Der DLR Test wird selbstverständlich regelmäßig geändert und ist nicht immer gleich. Sonst wäre es ja kein Test mehr, wenn jeder nur noch die Antworten seines Vorgängers hinschreiben müsste. 😉

musaf7
Fragesteller
@Pilotflying

Deshalb habe ich auch sicherheitshalber mal die Frage gestellt. Manche Fragen hier sind ja schon einige Jahre alt und ich dachte mir schon, dass der Test sich über die Jahre bestimmt geändert hat.