Ohne DLR Test Pilot werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ohne den Test, bzw ohne einen vergleichbaren Test, nur einen privaten Pilotenschein machen.

Für den Einsatz bei einer Airline gilt:

Sie (die EASA-Regularien) schreiben vor, dass vor der Einstellung Piloten und Pilotinnen hinsichtlich ihrer mentalen Fähigkeiten und psychologischen Eigenschaften untersucht werden müssen.

Pilot zu werden schafft jeder, dazu braucht es nicht einmal einen Schulabschluss, nur Kohle braucht man dazu.

RedKiller31  09.03.2024, 00:30

Wenn du bei einer Airline arbeiten willst dann brauchst du die Fachhochschulreife und musst den DLR Test bestehen.

wiki01  09.03.2024, 07:06
@RedKiller31

Das kann ja sein. Aber der Fragesteller fragt einfach nur, ob man ohne diesen Test Pilot werden kann. und das kann man, bei jeder Flugschule.

RedKiller31  09.03.2024, 14:10
@wiki01

In den Hashtags hat er #Lufthansa und #Fluggesellschaft verwendet, was darauf hinweist, dass er mit "Pilot" den Berufspiloten meint.

wiki01  09.03.2024, 16:52
@RedKiller31

Ich war, wenn man das so will, Berufspilot, ohne dass ich irgendwann einen Test vom DLR bestehen musste.