DLR Test Vorbereitung mit dem Kurs von plakos?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe den DLR Test über die EFA gemacht.

Dort bekommst du nach Zahlung eine Datei mit Aufgabe, welche du am PC lösen kannst. Diese sind auch ziemlich so aufgebaut, wie sie auch in Test drankommen.

Ich habe den Test vor sechs Wochen gemacht und somit kann ich mich noch gut dran erinnern.

https://www.european-flight-academy.com/anmeldung-dlr-test

Schlafman
Fragesteller

und wie war der. Hoffe du hast bestanden😁

wfynn  22.04.2024, 06:52
@Schlafman

Also mit der richtigen Vorbereitung klappt der. Ich würde einen Termin nehmen, der ungefähr 2 Monate später ist. Dann hast du genug Zeit zum üben. Aber nicht zu viel, sonst stresst du dich unnötig.

Ich habe übrigens bestanden👍🏼

Schlafman
Fragesteller

Und ich sehe, dass der späteste Termin erst am 27.06 ist. Ist das wirklich genug Zeit, um sich vorzubereiten?

wfynn  22.04.2024, 07:10
@Schlafman

Jaa. Das reicht völlig aus. Ich hatte auch noch den Vorteil, dass ich gerade Abitur mache und manche Fragen einfach wusste. Bei den praktischen Fragen musst du einfach üben.

Ich habe 6 Wochen jeden Tag eine Stunde ungefähr gelernt und das hat gut geklappt.