Wie bekommt man Einhörner auf howrse.de wenn man keins züchten kann?

4 Antworten

Hi, BEIDE ELTERN MÜSSEN EINHÖRNER SEIN! hier ein Auszug: Alles über die Einhornzucht:

GRUNDSÄTZLICHES: - Einhörner kann man nicht mit einem Schwarzmarktgegenstand oder ähnlichem "erschaffen" wie einen Pegasus, man kann sie nur züchten

  • Einhörner werden mit Horn geboren. Ein Fohlen, das ohne Horn geboren wird, wird niemals eins bekommen.

  • Wenn ihr die 3 goldenen Regeln befolgt habt, steht die Chance, dass ihr ein Einhornfohlen bekommt 1:6. Das ist etwa so wie beim würfeln eine 6 zu bekommen. Sie kann mehrmals nacheinander kommen, oder sehr lange gar nicht. Es ist purer Zufall und NICHTS kann diese 1:6 Chance vergrößern oder verkleinern. Die Chance steht bei jeder neuen Deckung wieder 1:6, vollkommen unabhängig davon wie viele Fehlversuche ihr vorher schon hattet

WIE KANN ICH EINHÖRNER ZÜCHTEN? DIE 3 GOLDENEN REGELN: Damit ein Einhornfohlen zur Welt kommen kann, müssen genau 3 Voraussetzungen erfüllt sein, die da wären:

1.) nur Einhörner können Einhörner zeugen und bekommen. Also müssen BEIDE Elternteile ein Horn tragen. Es reicht nicht, wenn ein Elternteil Einhorneltern hat, selbst aber keins ist

2.) beide Eltern müssen derselben Rasse angehören. Einhorn-Mixe züchten ist nicht möglich

3.) die Stute MUSS unbedingt zu einer bestimmten Uhrzeit gedeckt werden, und zwar um: 9.23 oder 21.23 MESZ (deutsche Sommerzeit), bzw... 8.23 oder 20.23 MEZ (deutsche Winterzeit), bzw... 7.23 oder 19.23 GMT (Greenwich Mean Time)

Die GMT ist die englische Ortszeit. Von dieser Zeit aus werden alle Zeitzonen der Erde berechnet, sie ist praktisch die weltweite "Standartzeit". Da es auch Howrse-Spieler gibt, die sich nicht in Mitteleuropa befinden, wird hier die GMT angegeben, um Missverständnisse zu verhindern. WENN IHR EUCH IN DEUTSCHLAND BEFINDET, KÖNNT IHR DIE GMT IGNORIEREN UND EUCH NUR AN DIE DEUTSCHE ZEIT HALTEN!

GERÜCHTE UND WAS ALLES NICHT SCHADET: Schon nach dem Decken ist festgelegt, ob euer Fohlen ein Horn haben wird oder nicht. Folglich kann nichts, was ihr von da an mit der Stute tut oder lasst, das Fohlen beeinflussen. Im Einzelnen:

  • Ultraschall schadet nicht, man sieht aber darauf auch nicht, ob es ein Horn hat
  • Es ist egal, ob ihr die Stute während der Trächtigkeit trainiert oder nicht
  • Gesundheit und Energie der Stute sind egal. Auch Stuten mit geringer Energie und/oder geringer Gesundheit können Einhornfohlen bekommen
  • das Verwenden von AP oder Morpheus Armen schadet nicht

Die Chancen sind sehr gering, vllt. hast du deshalb noch keins! Viel Glück LG ;D

Zuerst einmal musst du eines kaufen. Sie sind relativ teuer, also musst du erst einmal ein wenig sparen! Sobald du eines hast, kannst du mit dem Züchten anfangen. Es gibt allerdings verschiedene Dinge, die du beachten musst:

Einhörner können nur zu einer bestimmten Uhrzeit gedeckt werden. Das ist i um 9:23 bzw. 21:23 Serverzeit. Diese findest Du oben als "Zeit der Seite" angegeben.

Die Chance, ein Einhorn zu bekommen, liegt nur bei 1:6. Sei also nicht erstaunt, wenn das Fohlen kein Horn hat! Einhörner sind selten und es kann auch passieren, dass eine Stute während ihrer Lebenszeit gar kein Einhorn bekommt.

Damit das Fohlen überhaupt eine Chance hat, ein Horn zu werden, müssen beide Eltern ein Horn haben und derselben Rasse angehören. Es bringt also nichts, ein Hannoveranerhörnchen mit einem ganz normalen Holsteiner zu decken und dann zu hoffen, dass es ein Einhorn wird!

Falls du noch Fragen hast, schau einmal im Gameplayforum vorbei. Dort gibt es einen angepinnen Thread namens “Grundwissen der erfolgreichen Einhornzucht”, wo du garantiert eine Antwort findest.

Man kann keine Einhörner bekommen, wenn man ein Einhorn mit einem normalen Pferd oder Pegasus kreuzt. Beide Eltern müssen ein Einhorn der selben Rasse sein. Dann gibt es eine bestimmte Zeit, in der du die Einhornstute decken lassen musst: entweder 9.23uhr oder 21.23uhr und trotzdem steht die Chance, ein Einhornfohlen zu bekommen nur 1:6. Die Tierarztkosten beim Abfohlen bleiben aber bei 500e. Wenn du noch keine Einhornstute hast, müsstest du dir eine kaufen. Sie sind jedoch relativ teuer, weil es halt viel Arbeit ist, sie zu züchten. Wenn du möchtest, kann ich versuchen dir ein Paint Horse Einhorn zu züchten. Meine Stute ist zwar noch jung, aber wofür gibt es Alterungspunkte ;) Kannst dich ruhig mal bei howrse bei mir melden. Ich heiße da floyd97

kaufen. was anderes bleibt dir da einfach nicht übrig wenn du keins züchten kannst.( beide Eltern müssen Einhörner sein.

pass beim einhornkauf gut auf den preis und das ALTER auf. manche billigen sind schon sehr alt.