Ich suche ein Gestüt wo ich meine tragende Stute unterstellen kann, kann mir jemand helfen?

7 Antworten

Ich glaube nicht, dass du hier fündig wirst, da bist du sicher in einem speziellen Pferdeforum besser aufgehoben. Gutefrage dürfte zu allgemein für solche Fragen sein.

Aber ein bißchen wundere ich mich schon, solche Dinge klärt man doch eigentlich, BEVOR man eine Stute decken lässt ?

Habe hier nen richtig guten Tip für dich: Stelle dein Anliegen bei ebay Kleinanzeigen rein. ebay Kleinanzeigen ist richtig hilfreich. Da findest du so viele Möglichkeiten ! ebay Kleinanzeigen ist für so etwas ein super Forum. Viel Glück ! Liebe Grüße

Darum hättest du dich mal kümmern sollen, bevor du die Stute trächtig ist. Jetzt bleibt dir nur, alle Gestüte in der Nähe anzurufen und nachzufragen. Wobei ich mir da nicht so viel Hoffnung mache. So etwas macht ein gut geführtes Gestüt nicht gerne.

Guck doch mal ob du evtl. einen Privatzüchter/Freizeitzüchter findest, bei dem du unter kommen kannst. Die meisten größeren Gestüte nehmen keine Fremdfohlen auf.

google doch mal nach Pferdezüchter Marl.

friesennarr  18.05.2015, 14:19

Gestüte nehmen sogar sehr gerne Fremdfohlen auf - aber eben nur die Fohlen zur Aufzucht. Bei uns kannst du auch dein Fohlen nach Marbach ins Gestüt zur Aufzucht stellen. Nur die nehmen nicht gerne die Stute vor dem Abfohlen (das wäre ja Arbeit).

NanaHu  20.05.2015, 09:26
@friesennarr

Also aus der Ecke von Norddeutschland aus der ich komme, ist das leider nicht so einfach. Eine Bekannte wollte ihr Fohlen gerne zur Aufzucht weg geben, was sich leider nicht so einfach gestaltet hat. Das Tier ist nach ewig langer Suche bei einem privaten Züchter unter gekommen. :/

Würde eher mal bei Facebook nachfragen.