Wie bekommt man ein kleines Loch durch ein Glas (ca 6mm)?

3 Antworten

Die Frage ist,ob du wirklich ein Loch brauchst,oder ob es eine andere Möglichkeit gibt,das Problem zu lösen. Glas kann mit einem speziellen Glasbohrer bearbeitet werden,allerdings besteht die Gefahr,das das Glas springt. Eine andere Möglichkeit als zu Bohren gibts nicht.

Es gibt Glasbohrer bzw. Glas- & Fliesenbohrer. Sehen ein bisschen aus wie Pfeilspitzen.

Aber bitte nicht mit dem Akkuschrauber bohren, dadurch kann das Glas schnell brechen. Lieber mit einer Ständer- bzw. Säulenbohrmaschine bzw. mit einer Bohrmaschine und einem Bohrmobil bzw. Bohrständer. So bleibst du dann auch immer schön rechtwinklig.

Und dass man ohne Schlag bohren sollte, brauch ich wohl nicht extra zu erwähnen, oder?

Gib das Glas doch in eine Firma die Glas bearbeitet. Die haben auch die Maschinen dazu um Glas zu bohren