Loch in einen Glasdeckel bohren?

1 Antwort

Hallo Zahndoc85521,

Mit einem sogenannten "Glasbohrer" hat es nicht geklappt.

Das wundert mich nicht, denn das ist gehärtetes Spezialglas!

um den Dampfdruck, der den Deckel abhebt und die Kochplatte versaut, eine Ausweichmöglichkeit zu geben. Womit ?

Zwei Möglichkeiten, entweder mit weniger Hitze kochen, heißt frühzeitig zurückdrehen, oder einen Kochlöffel unter den Deckel legen!

Zahndoc85521
Fragesteller

Mit anderen Worten: Loch bohren is nich...?

Norina1603  28.10.2023, 17:31
@Zahndoc85521

So würde ich das nicht sagen, wenn jemand das richtige Werkzeug dazu hat, geht das bestimmt, es werden ja auch für Deckelgriffe Löcher gebohrt, aber eben mit einem "Glasbohrer" aus dem Baumarkt nicht. Möglicherweise kann das eine Glaserei für Dich übernehmen, denn die machen auch Löcher in Glas/Vitrinentüren!