Kann man schräg durch glas bohren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind aus möglichst billigem Industrieglass für Massenprodukte. Löcher bohrt man am Einfachsten mit billigen Diamant-Lochsägen aus dem China-Versand. Um den Winkel zu erreichen, verwendet man eine Tischbohrmaschine oder mindestens einen Bohrständer. Oft kann man hier bereits ab Werk einen Bohrwinkel einstellen. Ansonsten bastelt man sich eine einfache Vorrichtung aus Holz, die es gestattet, die Flasche entsprechend winklig aufzuspannen.

https://youtu.be/U_NtTBTGp20

(Die Luxuslösung besteht in einem schwenkbaren Maschinenschraubstock, für den man sich je nachdem auch noch mal zumindest Holzbacken bastelt.)

https://www.ebay.de/itm/362557867555?hash=item546a220623:g:uV8AAOSwuG1cnj8Z

Bei der Wandstärke ist es nicht notwendig das Kabel schräg einzuführen !

Aus ganz normalen Glas. Ich würde mit dem Bohrer erst eine kleine Vertiefung senkrecht anbohren und dann schräg in der Vertiefung ansetzen, sodass der Bohrer nicht wegrutschen kann. Weil ankörnen geht ja nicht.😉

THECRAFTERNOAH
Fragesteller

Ok danke für die Info :D

Kurz auf 90 Grad bohren bis er ,,gefasst'' hat und dann ab auf 45 Grad. Null Problemo.

Erst gerade bohren und dann immer schräger werden. Das geht.

Baust aber keine Wasserpfeife, ok ??

😁

THECRAFTERNOAH
Fragesteller

Nein sicher nicht 😬, aber danke für die Info. Brauch ich dafür ein Diamant Bohrer oder reichen die normalen Glas Bohrer

grisu2101  26.04.2021, 16:59
@THECRAFTERNOAH

Versuchen... Diamantbohrer ist immer besser. Und alles mit Geduld, das dauert...

shagdalbran  26.04.2021, 17:00
@THECRAFTERNOAH

Die normalen Glasbohrer mit der Lanzettförmigen eingelöteten Spitze sollte reichen. Langsam Bohren und mit Öl oder Wasser das Bohrloch kühlen.