Wenn wir eine Flasche Jack Daniels im Duty Free kaufen , dürfen wir das dann im Flugzeug trinken?

3 Antworten

Duty Free Ware, am Abflugflughafen erworben darf bis zu 5 Liter zum Handgepäck betragen, die Flaschen müssen aber in der versiegelten Plastiktüte verbleiben!

Iwant2Travel
Fragesteller

Das heißt wir dürfen das im Flug nicht trinken ?

Guck dir mal die abartigen Preise an Board an ! Ein GLAS Jacky Cola 7,50 Euro , ich bekomme eine ganze FLASCHE im Duty Free für 15 Euro

https://www.youtube.com/watch?v=a\_d\_32gZR50

Bobbymowick  28.12.2016, 04:21
@Iwant2Travel

Ist doch überall so.

Im Kino zahlst du für eine Bier auch gerne mal 5 Euro, die wollen ja verdienen. Der Unterschied ist das man es ins Kino schmuggeln kann. Im Flugzeug ist der ärger größer

Jack Daniels: Nein.

Cola: Ja.

Alkohol darf an Bord nach IATA-Regeln nur vom Bordpersonal ausgeschenkt werden. Grund hierfür ist die Sicherheit und Kontrolle an Bord.

Einfach den Whisky vor dem Flug mit in die Cola kippen und gut ist. Solange ihr kein Besäufnis veranstaltet und euch benehmt, wird das keiner merken und niemanden stören.

Die Cola dürfte nicht das Problem sein, der Jack Daniels schon. In den meisten Flugzeugen ist das Trinken von mitgebrachtem Alkohol verboten.

hawking42  28.12.2016, 11:22

Der Grund dafür ist, das ein Betrunkener ein unkalkulierbares Risiko darstellt. Im schlimmsten Fall muss das Flugzeug zwischenlanden. Dadurch, dass die Besatzung den Konsum selber steuert, kann sie entscheiden, wann genug ist.

Katzenreiniger  29.12.2016, 15:33

In jedem Flugzeug, das in der EU oder den USA startet.