Kann man ein Loch in eine Flasche bohren, ohne einen Glasschneider/Bohrer?

3 Antworten

Alle Flaschen, die ich kenne haben ein Loch (oben).

Was spricht dagegen, die Schnur durch dieses Loch einzuführen, sofern das Leuchtmittel in der Flasche ist? Als Kunst könntest du das Kabel festkleben als Spirale um die Flasche.

Oder du bastelst eine Hängeleuchte.

Oder du arbeitest mit Batterien, AA Zellen (Mignon) passen durch die Engstelle von Bier- und Weinflaschen.

Oder du baust einen Fuß für die Flasche, dass das Loch nach unten kommt.

Oder du nimmt eine Flasche aus Kunststoff und brennst ein Loch hinein.

Oder ... oder ... oder.

Mit einem Hartmetallbohrer der eine scharfe Schneide hat. Nicht mehr als 500 U/min und mit Wasser kühlen, keinen starken Druck ausüben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

China Diamant-Bohrkronenset von Ebay für 9,99 plus alte Colaflasche zur improvisierten Wasserkühlung.

Aber eine Tischbohrmaschine oder wenigstens einen Bohrständer mit Handbohrmaschine sollte man natürlich schon haben.

https://youtu.be/U_NtTBTGp20