Loch durch Fußboden in den Keller bohren, aber wie?

Wechselfreund  08.11.2023, 16:11

Wie ist die Kellerdecke aufgebaut?

PascalP1293
Fragesteller

Stahlbetondecke

2 Antworten

Schau, ob du nicht doch irgendwo Pläne findest.

Ansonsten holst du dir ein Gerät um Rohre und Leitungen zu finden und bohrst vorsichtig, am besten erst ein paar Testbohrungen mit kleinerem Umfang.

Vor den Bohren solltest du evtl. so viel vom Boden entfernen wie du ohne weiteres kannst um den im Falle einer Fehlbohrung möglichst wenig zu beschädigen.

zuerst mal kommt es auf dem Boden an. Dann habt ihr eine Fußbodenheizung ist irgendwas am Boden zu ändern absolut Tabu.

Ansonsten Mit einen Mauerbohrer.