Gefährliche Stelle zum Bohren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du findest das schnell heraus in dem du vorsichtig mit einem Schraubenzieher den Putz wegbohrst. Wenn du plötzlich auf einen Hohlraum stößt, hast du ein Leitungsrohr getroffen. Wenn roter Staub kommt bist du in einem Ziegel, wo du bohren darfst.

Geht gut, man darf halt kein Grobmotoriker sein. Stegleitungen sind bei dieser Methode allerdings gefährlich. Wenn es sich nach Plastik anfühlt sofort aufhören!

Abdeckung abnehmen , Einsatz hervor ziehen: man sieht wo die Zuleitung herkommt !

Dem entsprechend dann an der gegenüberliegenden Seite den Dübel eingraben .

Im Regelfall kommt die von unten . dann links oder rechts bohroption .

Ein Leitungsprüfer wäre eine Lösung.

Risiko!

Ich würde da eher ein Brett/Holzleiste, dass ein gutes Stück breiter ist, befestigen auf den du dann gefahrlos den Router schrauben kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du es nicht von Vermutungen aus dem Netz abhängig machen willst, verwende einen Leitungssucher.

minerluke  13.08.2019, 18:11

Die beste Lösung xD