Loch in Karosserie?

7 Antworten

Bhren, Zinkpry (beidseitig!), trocknenlassen, Gümmidichtung für Kabeldurchführungen einsetzen und durch die das Kabel ziehen.

Das Kabel vor der Durchführung in den Innenraum erst nach unten verlegen, sonst kann Wasser daran zur Dichtung entlanglaufen.

 - (Auto, KFZ, Autoreparatur)
Ursusmaritimus  29.04.2017, 15:19

Ein sogenannter Wassersack.......

Die Lochkanten mit Rostschutz einpinseln, nach dem Trocknen für das Kabel eine Kabelverschraubung verwenden. Die verhindert sowohl, dass das Kabel an der Blechkante aufscheuert als auch dass Wasser am Kabel entlangläuft und an das Blech gerät (s. Bild von Migebuf)

Zinkspray gegen die Rostgefahr und Acryl gegen die Feuchtigkeit, wäre mein Weg.

sexmongol
Fragesteller

Und dann ist das Loch auch dicht? Während das Kabel durchläuft?

Welches Auto fährst du den ich würde erstmal suchen ob du nicht Irgendwo einfach einen Gummi Stopfen aufmachen kannst die sind bei Fast jeden Auto nämlich da oft auch unter der Dämmung, Bohren ist nämlich riskant die Gefahr dabei den Auto Kabelbaum zu erwischen ist groß