Wie kann ich verhindern das Eisen rostet?

7 Antworten

1.verschiedene Legierungen(Kupfer-,Aluminium,usw...das Metall muss nur unedler sein als das Eisen das du schützen willst.

2.Einölen

3.aktiver/passiver Rostschutz(teilweise oben schon genannt, siehe Wikipedia)

4.Chemische Substanz Namens "Agar-Agar-Gemisch"

5.Du verbindest das zu Schützende Eisen mit einer Stromquelle, die Elektronen nachfließen lässt, um so Korrosion zu verhindern...

Mit Schutzanstrichen, die den Zutritt von Wasser zur metallischen Oberfläche verhindern, oder mit Fetten oder Ölen, die das Wasser verdrängen.

reinigen, Rostschutzgrund grundieren und lackieren.

wenn man entweder die luft oder die feuchtigkeit gänzlich entzieht

Gibt verschiedene Möglichkeiten: Lackieren, verzinken, verchromen, kunststoffbeschichten, usw.