Frage von heimwerkerin007, 89

Wie Loch in Dachschräge bohren?

Hallo zusammen, ich würde gerne einen Art hängenden Nachttisch neben meinem Bett anbringen, welches sich jedoch unter einer Mansardenwand befindet. Deswegen meine Frage, wie ich denn da am besten das Loch bohren soll? Senkrecht oder im Winkel der Mansarde? Ich möchte dann gerne nach dem Bohren und dem Enstecken vom Dübel einen Haken anbringen, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob es hält, wenn ich das Loch schräg bohre.

Kann mir denn da jemand weiter helfen? :)

Antwort
von kindgottes92, 80

Aus was ist denn die Wand? Dachschrägen sind normalerweise nicht gemauert.

Antwort
von DerHeimwerk, 73

Hallo heimwerkerin007,

kannst Du sagen ob die Dachschräge mit Holz oder Rigips verkleidet ist? Wenn Du, wie Du beschreibst mit einem Haken hinkommst würde ich versuchen ob Du einen Balken ausfindig machen kannst in dem Bereich wo der Haken angebracht werden muß. Das wäre die einfachste Möglichkeit. Bei dem Nachttisch den Du da aufhängen möchtest solltest Du auf jeden Fall auf das Gewicht achten. Wenn Du keinen Balken finden kannst wird das Gewicht des Schränkchens unter Umständen problematisch für die "Decke".

LG Der Heimwerk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten