Ist das eine grüne Schlauchpflanze?

2 Antworten

Ja es ist eine saracenia/schlauchpflanze.

Die Art erkennt man nicht.

Wenn du ein größes einmachglas nimmst und den boden aus weisstorf,Sand und sphagnum machst geht es auch ohne deckel.

Bei der Gelegenheit würde ich als unterpflanzung noch ein drosera oder utricularia mit dazu nehmen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen

hallo und zwar sie brauchen die pflanze nicht unbeding in ein anderes glas pflanzen es reicht ein topf mit speziellen karnivoren substrat , oder mit dem moos in einen topf machen . aber bitte mit regen wasser oder destilierten wasser dann gießen und im untersetzer welches stehen haben .

Woher ich das weiß:Hobby