Warum lässt sich das Marmeladenglas - Marmelade selbst gemacht - mit dem "twist off deckel" nicht öffnen?

5 Antworten

Lasst heißes Wasser über den Deckel laufen. Sollte der Rand wirklich verklebt sein, wird die klebrige Marmelade durch die Wäre flüssig und ihr könnte den Deckel drehen.

Gablingen
Fragesteller

Vielen Dank für den Tip; geht auch Kopfüber das Glas in heißes Wasser stellen.

Habt ihr einen klassischen Dosenöffner im Haus? Daran befindet sich ein Überstand, mit dem man den Rand vom Deckel etwas anlupfen kann. Sobald Luft ins Glas gelangt ist, geht es spielend auf.

Kopfüber das Glas in heißes Wasser stellen. Das sollte den Zucker lösen.

Gablingen
Fragesteller

Danke! Dies war die Beste und einfachste Art den Deckel zu lösen, ohne diesen zu beschädigen

Heisses Wasser drüber laufen lassen

Mit Spitze vom Messer unter den DeckelRand fahren

Mit dem Deckel nach unten,kopfüber auf Tisch klopfen

Mit nem stabilen Messer den Rand leicht aufbiegen (nicht verbiegen), flupp..