Wie entsorge ich ein volles Glas (zB Marmeladenglas mit Marmelade) richtig?

4 Antworten

In den Restmüll. Zu stark verdreckte Materialien kommen auch in den Restmüll und nicht in die Wiederverwertung

Ja, eigentlich mußt Du erst den Inhalt entsorgen und dann das Glas zum Continer bringen.

Aber wenn Du das volle Glas in den Container wirfst, macht das auch nchts, das Glas wird sowieso vor dem Recycling gewaschen und sortiert.

Reste in den Restmüll, Deckel in den gelben und Glas in den Container.

Glas muss nicht ausgespült werden, da es ohnehin beim Schreddern bzw Recyclen gereinigt wird, das Wasser lässt sich effektiver nutzen.

:-)

Inhalt: Biomüll, Deckel: Metall, in die passende Tonne, Etikett: Altpapier, Glas: Glascontainer.

Und ich entsorge sowas üblicherweise einfach im Restmüll.

ElegantEagle  10.03.2024, 21:20

Normalerweise kommt Marmelade nicht in den Biomüll, sondern in den Restmüll.