Sumpf im Glas - Projekt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Also Sumpf weiß ich nicht. Ich habe aber mal in ein Gefäß 3 cm Kieselsteine und dann 4 cm Erde gepackt, viele kleine Pflanzen (besonders viel Moos) eingepflanzt, mit Steinen und Holz dekoriert, dann Wasser hinzugegeben und dann Luftdicht verschlossen und in die Sonne gestellt. Achso, Kellerasseln durften auch einziehen. Dann habe ich das Gefäß in die Sonne gestellt und nie mehr was gemacht.

Ist zwar kein Sumpf, hoffe ich konnte dir trotzdem helfen

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
Aquarist352
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Da bildten sich doch dann mega viele Algen oder? Sterben die Kellerasseln nicht im Wasser?

Jonah1508  21.01.2023, 20:25
@Aquarist352

Also, ich habe ja nicht einen kleinen See gemacht. Das Wasser habe ich mit so einem Sprühding da rein gemacht (kennt man für Pflanzen) so dass es gleichmäßig verteilt ist. Warum? Damit die Pflanzen Wasser haben. Das Wasser geht in die Erde und in das Moos. Wenn die Sonne scheint, verdunstet das Wasser und Kondesiert an den Wänden und an der Decke. Das ist dann wie ein ,,Miniregen“. Und Kellerasseln mögen auch eine gewisse Luftfeuchtigkeit.

LG

Aquarist352
Fragesteller
@Jonah1508

Aso, ich dachte du hast es ganz mit Wasser befüllt. Danke für deine Antwort! :)