Was ist eine Moorleiche?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

süß du hast angst vor den bildern naja dann helfe ich dir mal.

Als Moorleiche bezeichnet man menschliche überreste oder vollständige Leichenfunde, die durch Weichteilkonservierung im sauren millieu eines hochmoores sowie durch sauerstoffabschluss und die wirkung der huminsäuren erhalten blieben, während sich die mineralischen anteile der knochen oft auflösen

hab keine Angst. Onkel google passt auf dich auf und schützt dich vor unangemessenen Obszönitäten und anderen Gefahren für die kindliche Psyche

Eine Moorleiche ist die Leiche, die nach dem Ertrinken im Moor nicht verrottet ist, sondern im Moor quasi mumifiziert wurde und nach vielen Jahren noch recht gut erhalte ist.

Moglismilie  22.03.2011, 20:00

Ich glaube früher wurden auch Verräter zur Strafe ins Moor geworfen und mussten dann ertrinken.

Wie der name schon sagt, sind das Leichen die in einem Moor gefunden wurden.

Was mit den passiert? Das weiß ich nicht genau, aber es gibt auch Museen wo die gezeigt werden (echte).

leute die man ermordet oder tod im moorsumpf gefunden hat...kommt auch drauf an wie lange die da drinnen sind...dauert paar jahre bis nur noch knochen da sind