Wie sind "zwei markierte Fahrstreifen für jede Richtung" genau zu verstehen?

Unholdi  20.01.2023, 18:35

Was möchtest Du denn gern finden??

Klever0
Fragesteller

Okay genau gesagt wie viele Fahrbahn es für welchen Verkehr gibt

3 Antworten

2 auf deiner Seite und 2 für gegen Verkehr

Klever0
Fragesteller

Sind es dann für jede Richtung drei Fahrbahnen?

Coky911  20.01.2023, 18:53
@Klever0

Ein Fahrstreifen ist eine Spur also wo ein auto drin fährt.”zwei markierte Fahrstreifen” sind dann 2 Spuren. Für jede Richtung (es gibt zwei Richtungen) heißt insgesamt 4. Also zb 2 führen in die Stadt und zwei führen aus der Stadt raus (Gegenverkehr)

Die beiden Richtunge sind getrennt durch eine Sperrlinie oder baulich zB Beton oder Planken und in einer Richtung durch Trennlinien.

BJ2023462  20.01.2023, 18:56

und das Bild von Crack paßt super !

Z.B. so

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen
 - (Auto, Führerschein, Fahrschule)

Stadewaeldchen  20.01.2023, 18:34

Perfektes Bild. Dort würde wenn es außerhalb geschloßener Ortschaften wäre und kein Schild etwas anderes anordnet Richtgeschwindigkeit 130 km/h gelten für PKW und Fahrzeuge bis 3,5t zgG.

Klever0
Fragesteller

Also genau so sehen "zwei markierte Fahrstreifen für jede Richtung" genau aus???

Crack  20.01.2023, 19:21
@Klever0

Ja. Aber auch nicht immer.

Es muss z.B. keine durchgezogene oder doppelt durchgezogene Linie in der Mitte geben. Es kann dort auch eine Leitplanke stehen oder es kann einen Grünstreifen geben. Ebenso ist ein Seitenstreifen möglich.