😱😱😱 Den linken Autobahn-Fahrstreifen so lange benutzen bis man Strafe kassiert?

4 Antworten

und ich denke, dass er die ganze Zeit überholt,

Sowas kann man sich nicht denken, sowas sieht man. Wenn der rechte Fahrstreifen frei ist, hast Du rechts rüber zu fahren. Wir sind auf der Autobahn nicht auf der Rennstrecke, wo man seinem Vordermann auf der Ideallinie folgt.

Bei korrektem Sicherheitsabstand kommt man gar nicht umhin zu sehen, ob der Vordermann überholt oder nicht. Somit sinnfreie Frage. Es gilt das Rechtsfahrgebot.

Ausnahme: dichter Kolonnenverkehr. Leider vielerorts die Regel.

Man sieht doch ob man andere Autos überholt oder nicht ansonsten fährt man blind oder schaut nur nach links oder hat Scheuklappen auf

Fuehrerschein1
Fragesteller

Und wenn er ein Auto überholt dass 50 km vor ihm ist? Will das beim Gericht nicht als Freispruch?

rueganer24  22.04.2023, 17:07
@Fuehrerschein1

Dann ist kein Überholen sondern linksfahren die Autos die man überholt müßen sichtbar sein ist eigentlich logisch . Wer das nicht versteht sollte besser zu Fuß gehen

SpitfireMKIIFan  22.04.2023, 17:08
@Fuehrerschein1

Es gilt das Rechtsfahrgebot, wenn niemand da ist, den du überholen könntest, hast du die linke Spur freizumachen. Ich setz zuahsue doch auch nicht schon mal den Blinker rechts, weil ich in 10km abbiegen möchte.

WECoyote  22.04.2023, 17:09
@Fuehrerschein1
Und wenn er ein Auto überholt dass 50 km vor ihm ist? Will das beim Gericht nicht als Freispruch?

Das ist der Beweis, dass du nur trollen willst.

ZuumZuum  22.04.2023, 17:27
@Fuehrerschein1

Ein Auto überholen, das 50 Kilometer vor einem fährt? Da muss man aber sehr gute Augen haben und 50 Kilometer gerade und ebene Strecke, um überhaupt eine Chance zu haben den wahrnehmen zu können.

Jeder, mit zwei Augen im Kopf, sieht, ob der Vordermann gerade überholt.