Welche Fische passen gut in ein 110l Aquarium?

3 Antworten

Schau mal hier ist eine Suchmaschiene für Fische, da kannst du deine Beckengröße, die Wasserwerte und Temperatur angeben und dann zeigt der dir die Fische an, die reinpassen ;) Dabei dann noch druf achten das die sich auch untereinander vertragen ;)

Kann dir leider nur den Link schicken da versäumt wurde die Wasserwerte mitanzugeben die für Fische echt überlebenswichtig sind.

http://www.aquarium-guide.de/auswahl.htm

Hallo,

hast du dich nicht im Vorfeld Gedanken darüber gemacht, welche Fische du gerne pflegen möchtest?

Alle Fischarten haben ganz spezielle Bedürfnisse an die Wasserwerte und die Einrichtung. Erfüllt und berücksichtigt man diese Bedürfnisse nicht, dann leben die Fische nicht lange.

Um dir also Vorschläge machen zu können, müsstest du schon schreiben, wie und womit dein AQ eingerichtet ist und welche Wasserwerte (Gesamthärte, Karbonathärte, PH-Wert) aus deiner Wasserleitung kommen.

Nur dann kann man dir Vorschläge machen.

Gutes Gelingen

Daniela

Hallo,

Welche Fische reinpassen kommt ganz auf deine Wasserwerte an? Wie lauten sie denn?

Welche Maaße hat das Becken und wie ist es eingerichtet (Bodengrund, Filter, Licht, Heizung, Deko..) ?

Lg