Wie bekommt man am besten Internet in ein anderes Stockwerk?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

LAN 47%
WLAN 33%
Andere Möglichkeit 20%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
LAN

Wlan ist scheiße, immer Kabel.

Für die Entfernung langt ohne Probleme n stinknormales Cat5 Kabel.

LAN

Bei 15 Meter nimmst du ein "cat6" Kabel (Ist ein normales Lan Kabel, nur halt eben ein "cat6"er und dann sollte da kein Problem sein. Auf den Dämmwert solltest du auch noch achten.

Reservist  07.09.2010, 09:32

Bis 100m kann man ohne Probleme Cat5 nehmen

Andere Möglichkeit

Ein Repeater ist ne Art WLAN-Verstärker, der an einer Stelle angebracht wird, wo er guten WLAN-Empfang hat und das weiter sendet zu deinem PC

Tmfreak97
Fragesteller

und der kostet mindestens 25 Euro, richtig?

WLAN

Versuche, den Router im Erdgeschoss an eine andere Stelle zu positionieren. Möglicherweise sind genau da, wo er jetzt steht, irgendwelche Eisenträger in der Wand bzw. in der Decke. Du kannst auch versuchen, im ersten Stock genau über dem Router einen zweiten als Repeater hin zu stellen.

Bei ebay gibt es auch Bausätze, mit denen man angeblich die Sendeleistung des Routers verbessern kann. Was die taugen, kann ich Dir aber nicht sagen.

LAN

man nehme nen 10er oder 12 bohrer ( 35 - 50 cm lang ) je nach decken staerke und dann bohre man ein loch und lege nen cat 7 kabel xD bei bedarf auch 2 kabel so kann man 2 managed switched so einstellen das die stockwerke mit 2 GBit geteamt sind