Wie bekomme ich meine zickige Art in den Griff?

6 Antworten

Hallo lxsxexext!

Ich könnte dir jetzt lang und breit erklären, welche Möglichkeiten der Wutbewätligung es gibt. Abreagieren, Atemübungen, geistige Disziplin aufbauen usw. Im Endeffekt ist das jedoch alles total sinnlos.

Du bist eine Frau, ihr seid emotional, ihr schreit rum, ihr seid zickig wegen den dümmsten und bescheuersten Gründen na und? Der letzte Satz von dir ist alles was zählt "Ich will meine Beziehung nicht verlieren". Du liebst ihn trotz deiner Zickerei, deiner Ausraster. Sie beeinflussen das nicht.

Was vielmehr das Problem ist, ist das dein Freund nicht richtig mit dir umgehen kann. Du denkst/fühlst das er quasi dein "Hund" ist, das ist niemals ein gutes Zeichen in einer Beziehung,wenn die Frau so ein Gefühl hat. Du spürst das du Kontrolle über ihn hast  bzw. er nur sehr  wenig Kontrolle über die Dinge zeigt.

 Du rebellierst quasi dagegen an, du forderst ihn heraus da du Schwäche witterst und unterbewusst willst du natürlich  damit bezwecken das er dir sagt das du aufhören sollst, du willst das er dich in den Arm nimmt, du willst das du  gefühlt sein HUND bist und nicht er DEINER. Ganz simple weibliche Psychologie, du machst es, weil du damit durchkommst und unterbewusst willst das er dich zur Ordnung ruft. Es ist quasi ein Reflex bei dir ihn zu provozieren, auszurasten  wegen Nichts und sonst wie an die Decke zu gehen und sich unmöglich zubenehmen, einfach weil du es kannst und damit davon kommst ohne ernsthaft bestraft zu werden

Es gibt nur eine Möglichkeit dich in ein kleines, anschmiegsames Kätzchen zu verwandeln. Dein Freund reißt sich endlich zusammen und zeigt dir wo dein Platz ist, welches Verhalten angemessen ist und welches nicht. Zeigt dir was tolerierbar ist und was nicht und das mit Macht.

  Alles was die Typen von Heute können ist die Zickerei   solange auszuhalten bis sie es nicht mehr ertragen und Schluss machen.  Die Typen meinen. "Sie müsste sich irgendwie in den Griff bekommen" "Sie muss sich zusammenreißen und aufhören so zickig zu sein", was falsch ist. In Wahrheit müssen sie ihrer Partnerinnen die Grenzen aufzeigen, sie zur Ordnung rufen und sagen das es so nicht geht und sie aufhören sollen und das ohne DROHUNG mit BEZIEHUNGS AUS!

Ganz ehrlich und einfach. Sag deinem Freund was er sowieso wissen sollte,   er soll  ignorieren was du sagst wenn du wütend bist, dich am besten einfach in den Arm nehmen und dir sagen das er dich liebt und er das ganze nicht ernst nehmen soll und wenn er es unbedingt ernst nehmen will, dann soll er zeigen das er der Chef ist und die Situation kontroliert.

Einen anderen Ausweg gibt da nicht.

MfG Müller

lxsxexext
Fragesteller

Ich glaube du hast es auf den Punkt getroffen. Jedoch ist er nicht so einer, der gleich aufgibt und mich nicht in die Schranken weißt. Er kommt zwar nicht und umarmt mich wenn ich angepisst bin, aber er zeigt mir ganz deutlich das mein Verhalten falsch ist und er hat es mir auch so oft schon gesagt. Nur irgendwie seh ich immer erst ein wie dringlich es ist was zu tun, wenn er sagt er ist Unglücklich und das er das nicht mehr kann. Er ist eig ein Mensch der auch sehr viel Wert auf Ehrlichkeit gibt, doch er meinte er muss mich schon bei kleinen Sachen zur Zeit anlügen weil ich sonst an die decke geh. Das mit dem Lügen ist nicht ok, das werd ich ihm auch noch lange erzählen aber die Gründe dafür sind leider auch verständlich..

Hallo lxsxexext,

Ja, die Lösung deines Problem ist Selbstbeherrschung...Denk erst nach bevor du handelst. Wie du schon geschrieben hast...

Das muss man lernen...

Vielleicht denkst du zu viel über die Beziehung nach...Vielleicht solltest du dich mehr um dein Leben kümmern. Tue Dinge die dir Spaß machen..Das bist du ihm Gleichgewicht und bis nicht mehr so sensibel, wenn dein Freund auch mal schlechte Laune hast.Dann steckst du dich nicht mit dem Emotionen anderer.

Unbegründete Nörgeleien, Meckerein ist ein Zeichen, dass einem etwas bestimmtes Fehlt..Das man mit sich selbst nicht wirklich zufrieden ist.

Wenn ständig etwas an deinen Partner etwas auszusetzen hast, dann ist das nicht der richtiger oder du musst and einem Selbstwertgefühl arbeiten.

LG

sandy

Disziplin und Strategien entwickeln damit umzugehen.

Man kann nicht wahllos am Partner (oder andren Mitmenschen) jede emotionale Kleinigkeit auslassen. Damit verschreckt man jeden Menschen und wird zur Belastung.

Wenn er wirder etwas schreibt oder sagt, dass Dich stört, dann sagst Du erstmal gar nichts. Ist am Anfang schwer, aber mit der Zeit konditionierst Du Dich darauf. Erstmal denkst Du in Ruhe darüber nach. Auch wenn es mehrere Tage dauert, ist egal. Mit der Zeit bekommt man dann Abstand von der Situation und kann sie nüchtern betrachten.

Und betrachte Dein eigenes Leben, Du bist sicherlich irgendwo unausgelastet und frustriert mit Deinem Leben. Das musst Du erkennen, anpacken und ändern.

Sport ist auch gut. Da kann man seinen Aggressionen freien Lauf lassen und sich mal richtig auspowern.

Und übe Dich in Empathie. Wenn Dir wieder jemand etwas Komisches sagt, dann versetze Dich in der Situation in seine Lage und sieh Dich und Dein Verhalten aus seinen Augen. Überlege, ob Du an seiner Stelle nicht ähnlich reagiert hättest.

lxsxexext
Fragesteller

Das mit den unausgelastet ist so ne Sache..ich mach gerne Sport doch zur Zeit hab ich einfach so viel Stress in der Schule..doch ich mach wirklich viel in der Beziehung, weil eben die Zeit mit ihm so unfassbar toll ist..auf mich achte ich wenig..

Hi, ohne Ferndiagnosen stellen zu wollen,aber war das denn schon immer so?

Ich habe dieses aggressive Verhalten nämlich auch an mir bemerkt, bei jedem Telefon hab ich alle immer vollkommen grundlos angeschnauzt und angemault und habs nicht mal richtig mitbekommen...Und dann wurde beim Arzt eine Schilddrüsenunterfunktion und extremer Vitamin D Mangel festgestellt und seitdem ich meine Tabletten nehme ist wieder alles im Lot.

Kann natürlich auch deine normale Art sein, ich würd trotzdem mal raten einfach deine Werte checken zu lassen ^^ Einfach weil ichs selbst erlebt hab, nicht um eine Schuld wegzuschieben

lxsxexext
Fragesteller

Ja es ist schon immer so..aber nicht in dem Maß wie zur Zeit. Das ist nicht mehr lustig und ich will das so schnell wie möglich los werden..

Ich muss in gewisser Weise Kirschkerze Recht geben.... war das schon immer so - oder ist das erst kürzlich plötzlich gekommen oder passiert an bestimmten Tagen Deines Zyklus? Bei mir waren es hormonelle Schwankungen (wie alt bist Du?) - wenn Du meinst, das es für Dich ungewöhnlich ist - lass den Arzt mal testen!

lxsxexext
Fragesteller

Ja ich bin schon immer ziemlich empfindlich hab das wahrscheinlich von meiner Mutter geerbt. Aber ich will das für mich in den Griff bekommen..es würde mir in vielen Situationen so weiter helfen..

konstanze85  05.12.2016, 14:29
@lxsxexext

Das ist keine "Vererbung". Es wurde Dir so vorgelebt und Du glaubst, dass es richtig ist.