Tinder & Online Dating nur verarsche?

4 Antworten

Ich habe im April meinen Schatz über Tinder gefunden und bin total happy! Eine Freundin von mir hat letztens Jahr ihren Freund über Parship gefunden und bei denen hat es auch gleich gefunkt und sie ist sehr verliebt.

Aber natürlich triffst du dort auch Menschen, mit denen du im real life nicht mal sprechen würdest so wie die sich benehmen. Das die Sympathie und die Einstimmigkeiten passen, bekommst du im Netz halt eher langsamer heraus.

Ich hatte Matches, die hab ich sehr schnell wieder aufgelöst. Vor allem wenn die Männer gleich mit Sex anfangen, dann interessiert mich das nicht mehr. Nicht dass ich etwas gegen Sex habe. Aber wenn du im real life jemanden kennen lernst, fragst du ja auch nicht gleich, welche Sexpraktiken bevorzugt werden....

Aber es sind auch total nette Menschen da unterwegs, es dauert halt ein wenig, bis man fündig wird. Ich war ca 2 Monate auf Tinder und hab mich letztendlich mit 4 Männern getroffen. Der erste war total nett aber einfach nicht mein Typ. Der zweite war in einer langjährigen Beziehung und suchte eine Affaire wie er mir erst beim Treffen berichtete. Der dritte war ganz cool und ich hätte mich auch darauf eingelassen aber der Funke ist von seiner Seite nicht übergesprungen.

Und der vierte war Wooom Zack! Wir haben ca 2 Wochen geschrieben und ich drängte auf ein baldiges Treffen. Weil ich will auch nicht 7 Wochen schreiben und dann bemerken: Uuupsi, falsche Baustelle wenn ich dann vor dem Menschen stehe.

Wir haben uns in seiner Stadt verabredet und es hat einfach von Anfang an alles gepasst. Wir haben uns geküsst und das war irgendwie total heimelig und normal und hat sich gut und richtig angefühlt. Seitdem schwebe ich im siebenten Himmel!

Löse die Matches auf, wenn sie dir komisch vorkommen! Wichtig ist, dass die Person dir ein gutes Gefühl gibt und du das Schreiben und auch die Treffen als angenehm empfindest. Alles andere ist nicht das, wonach du suchst! Deshalb würde ich da gar nicht lange darüber nachdenken, sondern einfach weitersuchen.

Verschlechtern kannst du es dir nicht. Mehr als dass du weiterhin Single bist, kann nicht passieren. Von daher: ärgere dich nicht über die Leute sondern such einfach ernsthaft weiter. Irgendwann findest du die eine, die einen Mann mit Gefühl und Liebesfähigkeit zu schätzen weiß und dich genau dafür liebt!

Sizesss
Fragesteller

Ja einfach danke das gibt stärke bin seit 1 jahr auf den plattformen aber wie ich denke du bist wahrscheinlich 20-30 das perfekte alter für diese apps ich sehe glaub ich einfach zu jung aus wenn mich eine addet verliert sie sehr schnell intresse wegen dem schreiben brauche einfach mehr erfahrung habe mal nachgeschrieben was ein 20 jähriger mir gesagt hat und da hatts geklappt die frau war dran aber solche will ich dann auch nicht bin auch kein typ der jede nehmen muss weist du verliere auch intresse

Bei Tinder ist es schwierig bis kaum möglich Leute mit Niveau zu finden. Zumal soweit ich es mitbekomme dort oft nur um die schnelle Nummer geht.

Du kannst ja Facebook Dating und Lovoo Mal noch probieren 🤷

Persönlich muss ich sagen, dass ich es im echten Leben bevorzuge...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator mit langjähriger Erfahrung
Sizesss
Fragesteller

Ja ich auch aber habe keine kollegen zum raus gehen weil ich zurzeit an was großem arbeite deswegen wollte ich nebenbei tindern aber naja...

TW1920  28.07.2021, 20:50
@Sizesss

Wenn man keine Zeit zum rausgehen hat, dann brauchst auch niemand suchen, denn dann hast dafür keine Zeit. Und sonst kann man sich die Zeit nehmen 😉

Work-Life-Balance ... Sehr wichtig.

Sizesss
Fragesteller

Aber ich habe schöne frauen auf tinder gefunden die auch korrekt waren aber sobald man intresse zeigt sind die weg warum ist das so?

TW1920  28.07.2021, 20:51
@Sizesss

Keine Ahnung, bin weder ne Frau, noch kenne ich solche die so ticken.

Wenn du null Probleme mit Frauen hast, konzentriere dich auf das Leben offline. Das ist in deinem Alter doch noch so herrlich vielfältig! Lass die Dating-Apps für Ältere. Zu deren Kommunikation kann ich meine Erfahrung teilen. Mit ordentlichem Profil klappt's gut bei Tinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Sizesss
Fragesteller

Ja hast du auch tipps für beschreibung etc wie man intressant wirkt?

Jost79  28.07.2021, 21:02
@Sizesss

Wichtig ist ein authentisches Profil, keins,. mit dem du künstlich interessant wirkst, mit dem du dir etwas Mühe gegeben hast. Wähle sympathische Bilder statt prahlende, verzichte auf Halbnacktes und Autos/Motorräder. Nimm nicht nur Selfies, sondern auch Situationen, Atmosphäre, in denen du dich wohlfühlst. Schreib einen netten Text, der neugierig macht und eine Flanke für die erste Frage offenhält. Weniger ist mehr. Bescheidenheit die Kür.

Außerdem swipe nicht wahllos nach rechts. Wähle aus, schaue Profile in Ruhe an. Dann gibt's zwar weniger Matches, aber qualitativ hochwertigere.

Sizesss
Fragesteller
@Jost79

Mach ich immer ich adde nur so 20% weil die meisten gar nicht zu mir passen würden