Wie bekomme ich mehr Kraft in den Armen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lollilove! Du solltest zunächst Deine Fragen so stellen, dass Experten etwas damit anfangen können. Diese überspringen nämlich Fragen, die so unvollständig sind, dass eine gute und seriöse Antwort unmöglich ist.

Alter, Trainingsstand, wo und wie Du trainierst - alles fehlt. Sogar das Geschlecht. Eine Antwort kann immer nur so gut sein, wie die Frage es zulässt.

Wer ernsthaft Kraftsport betreibt überlegt eine solche Frage genau. Alles Gute.

Eigengewichtsübungen sind da am besten, auf den Arm bezogen heißt das: Klimmzüge und Dips (Ausführung mit Trizepsbelastung).

Natürlich solltest du auch alle anderen Muskeln trainieren, da bei alltäglichen Arbeiten ein komplexes Zusammenspiel der Muskeln genutzt wird.

LG Brokolus

Hallo! Kraft kriegst du wahrscheinlich am besten durch eine kampfsportart. Ich mache seit 3 jahren Kung fu und merke dass ich deutlich kräftiger bin! Überleg dir ob du auch eine kampfsportart machen willst.

LG BROKOLI9000

Das kannst du mit Kurzhanteln oder gefüllten PET-Wasserflaschen erreichen. Du kannst die Übung im Sitzen oder auch im Stehen ausführen. Halte in jeder Hand eine Hantel bzw. Flasche und führe die Hände nun zur Schulter. Senke die Hände dann wieder ab und wiederholen das Ganze 20 bis 50 Mal. Bei der zweiten Übung halte erneut je eine Kurzhantel oder Wasserflasche in den Händen und streck die Arme seitlich aus. Zieh nun die Arme seitlich ausgestreckt nach oben, so dass Arme und Schulterlinie eine Gerade bilden. Senke die Arme dann wieder und hebe sie erneut. Diese Übung 10 bis 30 mal wiederholen.
Wenn du deine Oberarme auf diese Art und Weise regelmäßig zu Hause trainierst, wirst du bald merken, wie du in kurzer Zeit deutlich mehr Kraft in den Armen bekommst. Viel Spaß dabei!