Kraft für 3er Wurf?

6 Antworten

Kurz Hantel Training bringt es am meistens. Meiner Meinung nach, dadurch bekommst du einerseits die Kraft für Dreier, aber auch die Kraft um bei einem Korbleger nicht so einfach zu verlieren :)

Du solltest erstmal gucken ob deine Technik überhaupt richtig ist. Kraft spielt keine so große Rolle wenn man die richtige Technik beherrscht

Den Trizeps musst du stärken, gute Beinmuskulatur etc hast du vermutlich bereits.
Für den Trizeps kannst du dir entweder mit der Kurzhantel Übungen wie Überzüge anschauen, oder wenn du ein passabler Schwimmer bist, kannst du dir durch Kraulschwimmen auch die nötige Muskulatur aufbauen.
Ich bin kein BBaller, aber von der Mittellinie komme ich dadurch locker bis zum Korb, bei richtiger Technik.

Trizep trainieren. Mach' täglich deine 100 Liegestützen (geht auch am Stück), dann wirst du in 1-3 Monaten locker deine 3er werfen ;)

Klimzüge natürlich auch ;)

Profis holen die Kraft aus dem Handgelenk. Da das für Anfänger ziemlich schwer ist und denen auch die Kraft fehlt, machen Anfänger das aus dem Oberarm.

almschili
Fragesteller

Kennst du irgendwelche Übungen um das Handgelenk bzw de umliegenden Muskeln zu trainieren?

Danke für die Antwort

Lg

Meisterpepepo  08.08.2016, 12:31

Aus dem Handgelenk holen Profis ihre Kraft, das musst du mir erklären.

Soweit ich weiß, beansprucht man vor allem Unter- und Oberarm... natürlich wirken alle Muskeln auf ihre Situation hin mit und zueinandner.

Aber aus dem Handgelenk? Nur weil das Handgelenk nach vorne klappt?

snipesss  08.08.2016, 12:32

Liegestütze mit einem Ball.