Frage von Klauee, 224

Einfach keine Chance?

Hey Community, ich hatte vor einiger Zeit mal eine Frage zum Thema Armdrücken gestellt, da ich gegen meine Freundin (1,51) im armdrücken verloren habe. Ich bin 1,74 und wiege fast doppelt so viel.

Nun aber nun musste ich feststellen, dass es nicht nur das Armdrücken war sondern auch das Toben auf der couch. Sie hat mehr Kraft in den Beinen und in den Armen, ich habe keine Ahnung wie das sein kann.

Ich habe zwar auch Armdrücken gegen eine gemeinsame Freundin verloren, aber die ist Steinmetz und hat Kraft bis zum abwinken. Kann mir jemand tipps und techniken verraten wie ich gewinnen kann?

Und bin ich der einzige dem dies passiert ist :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Bizeps, Ganzkörpertraining, Hanteln, ..., 130

Hallo! Durch Training. Du bist wohl noch sehr jung - dann keine Hanteln.

Ratsam ist ein Ganzkörpertraining, jeden 2. Tag Pause Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen. Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Antwort
von goali356, 124

Größer zu sein und mehr zu wiegen bedeutet nicht automatisch mehr kraft. Manche Leute haben auch einfach mehr Kraft in den armen weil sie sich z.B. häufiger mit den Armen körperlich betätigen als andere. Gleiches gilt auch bei den Beinen.

Antwort
von Lohengrimm, 124

Je länger dein Unterarm ist, desto ungünstiger ist der Winkel, den du hast. Da haben kleinere Leute mit einem kurzen Unterarm sicher Vorteile. 

Antwort
von 100TageFettweg, 92

Hallo klaue,
Pumpen Diggah, Pumpen...
Ich kenne das verlieren gegen eine Frau beim Armdrücken... Seit der Niederlage habe ich angefangen regelmäßig Sport zu treiben... Glaubst du die Frau hat noch annähernd eine Chance ? 😁 nööööööö...

Immer dran bleiben:)
Lieben Gruß