Wie bekomme ich mattes Metall wieder glänzend?

6 Antworten

Es stellt sich die Frage aus welchem Material er besteht.

Höchstwahrscheinlich aus einer Nickel-Chrom Beschichtung Das wird nicht einfach so Matt. Vielleicht ist die Oberfläche einfach nur Dreckig. Wenn er aber doch so alt ist, dass sich das Chrom aufgelöst hat und nur noch das Nickel zusehen ist, hilft eine Politur. Die Paste bekommt man in jedem Baumarkt.

Allerdings hält das nicht lange. Denn das Nickel wird nach einer Zeit wieder matt.

Wenn nur die Oberfläche matt geworden ist, kannst du das mit einer üblichen Politur wieder beheben.