Frage von wissbegierig0, 54

Wie bekomme ich mattes Metall wieder glänzend?

ich habe auf dem Dachboden einen schönen alten Metallwecker gefunden (einen mit zwei so glockenartigen Dingern oben drauf und dazwischen mit einem Hämmerchen). Nur ist der altersbedingt auf der oberen Hälfte sehr matt geworden. Wie bekomme ich ihn wieder schön glänzend?

Antwort
von Kallahariiiiii, 26

Wenn nur die Oberfläche matt geworden ist, kannst du das mit einer üblichen Politur wieder beheben.

Antwort
von GenLeutnant, 19

Elsterglanz: http://www.ossiladen.de/shopping/product_info.php/info/p9396_Elsterglanz---Unive...

Antwort
von AntwortMarkus, 28

Mit einer entsprechenden Politur. 

Elsterglanz Universal Polierpaste Metallpolierpaste / Edelstahlpolierpaste https://www.amazon.de/dp/B0058ACHKI/ref=cm_sw_r_cp_apa_H3uWxbXVG02T7

Antwort
von Kefflon, 17

Es stellt sich die Frage aus welchem Material er besteht. 

Höchstwahrscheinlich aus einer Nickel-Chrom Beschichtung Das wird nicht einfach so Matt. Vielleicht ist die Oberfläche einfach nur Dreckig. Wenn er aber doch so alt ist, dass sich das Chrom aufgelöst hat und nur noch das Nickel zusehen ist, hilft eine Politur. Die Paste bekommt man in jedem Baumarkt.

Allerdings hält das nicht lange. Denn das Nickel wird nach einer Zeit wieder matt.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten