Unterschied: Laptop-Display glänzend (entspiegelt) und glänzend (spiegelnd)?

2 Antworten

Hmm, ich kenn nur matt oder glänzend. Glänzend liefert ein besseres Bild aber spiegelt eben bei Licht während matt nicht spiegelt aber eben etwas matt ist was Farben angeht.
Ich vermute mal dass Geizhalz einfach mehrere Optionen anbietet falls ein Shops dazu matt sagt, der andere entspiegelt. Glänzend entspiegelt kann es gar nicht geben.

Ich nutze selber nur matte Displays, es ist ein Horror wenn ich mal einen anderen Laptop von der Arbeit nehmen muss der ein glänzendes Display hat.

Entspiegelung ist gut weil du dann bei Lichtquellen nicht ganz so schlecht sehen kannst wie ohne Entspiegelung.