Welche Hersteller verbauen gute Laptop Displays?

3 Antworten

Alle Hersteller verbauen auch gute Displays, das ist nicht Herstellerabhängig.

Welches Display genau verbaut wird ist abhängig von der Serie und damit auch vom Geld das du zu investieren bereit bist.

Recht Preiswerte (um nicht zu schreiben Billige) geräte aus dem Consumerbereich haben meist auch recht preiswerte Displays verbaut die recht Licht schwach sind.

Teure Business Modelle haben meist recht Lichtstarke Displays oder bieten zumindest beim Kauf die Option auf ein besseres Display an.

Und teure Gaming Modelle haben meist einen Mix. Bei HIGH End Modellen jenseits von 1500,-€ musst du dir kaum Gedanken machen, alles was darunter ist ist meist entweder Lichtstark und hat eine schnelle Reaktionszeit oder bieten eine hohe Bildwiderholrate an sind dann meist aber Lichtschwächer.

Wovon du in jedem Fall die Finger lassen solltest sind Geräte mit kristall glatten Displays weil die sehr stark spiegeln, im Freien ist auf diesen Displays dann meist nichts mehr zu erkennen.

Auch wenn ich von LENOVO Service nichts halte würde ich mir einmal dieses Notebook ansehen:

https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideapad+3+82rq003kge+788955

16GB RAM lassen daraus schließen das 2x8GB verbaut wurden was auf DualChannel schließen lässt. DualChannel verbessert die Performance bei integrierten Grafiklösungen ungemein, sodass auch mal anspruchslosere Spiele gespielt werden können.

Und die 512GB große SSD ist wenigstens kein Lachwitz.

Allerdings musst du Windows extra kaufen uns selbst installieren:

https://www.softwarebilliger.de/betriebssysteme/windows-11-pro-usb/?c=601

Billig und die und das und jenes in guter Qualität. Da passt so einiges nicht zusammen. Die Geräte mit HP mit denen ich bisher so zu tun hatte in letzter Zeit hatten ein sehr gutes Display für die Preisklasse:

https://www.notebooksbilliger.de/hp+17+cp2155ng+793528

Je billiger desto mehr muss an allem gespart werden vor allem Display und auch Tastatur und Lüftung sind ein Kostentreiber als auch das Gehäuse.

Ich persönlich kaufe nur Lenovo Thinkpad aus der T Reihe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruf zeit 30 jahren