Laptop zum surfen, Filme schauen, Office?

3 Antworten

Suchst neu oder gebraucht ?
Generell würde ich sagen ryzen5 oder i5 , 8 bis 16 GB RAM und 512 GB SSD so als Grundlage. Für netflix tut es auch eine Onboard Grafik, das haben aber nicht alle dabei.
Sowas sollte in Deine Richtung fallen:
https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/dell+inspiron+15+3505+686497
Hat nur 256 GB SSD, läst sich aber ja ändern und is ja nur ein Beispiel.
Noch was Gebrauchtes, ist auch noch konfigurierbar:
https://www.gebrauchtcomputer24.de/notebooks/dell-latitude-e5470-ssd-b-ware-4565.html

Falls du ein Betriebssystem wie Windows selbst installieren kannst, ist dieses Modell von Lenovo nicht schlecht.

Sonst kann ich dieses oder dieses Modell empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 7+ Jahre Erfahrung im Bereich der Informatik
iLexif
Fragesteller

Muss man für das Lenovo Notebook unbedingt Windows 10 holen oder reicht Windows 7? Hab zuhause windows 7 schon rumliegen also würde mir einiges sparen

AdlerCraft  29.01.2021, 03:12
@iLexif

Du kannst Windows 7 installieren und es kostenlos auf Windows 10 upgraden. Windows 7 zu benutzen würde ich nicht empfehlen, da es keine Updates mehr dafür gibt.

Ireeb  29.01.2021, 08:08
@iLexif

Windows 7 ist veraltet und die weitere Nutzung kann ein Sicherheitsrisiko sein.