Reicht das Display bei diesem Laptop aus?

7 Antworten

Achtung: Der von dir hier angezeigte Laptop läuft mit FreeDOS - das heißt, dass kein Windows vorinstalliert ist (außer du möchtest das, aber das bezweifle ich).

Auch die Displayauflösung lässt zu wünschen übrig, schau dich erstmal weiter um oder spare noch ca. 80€ für etwas vernünftigeres ☝🏻

Ich würde mich schon für ein Full-HD-Display entscheiden. Schau dir mal das folgende Gerät für denselben Preis an: https://www.alternate.de/HP/15-db1224ng-Notebook/html/product/1556331

Dort hast du die gleiche Hardware verbaut, aber ein Full-HD-Display. Außerdem hast du ein DVD-Laufwerk, was das andere Gerät nicht besitzt.

TheRealJustin  29.09.2019, 02:18

Der Laptop ist schon besser, aber auch wieder ohne Betriebssystem - ich glaub das ist nicht ganz das, womit der Fragende was anfangen kann

Lukas  29.09.2019, 02:23
@TheRealJustin

Na ja, Windows 10 bekommt man für 10 - 15 €. Die Installation bekommt man auch mit einer geeigneten Erklärung als Laie hin. Ansonsten lässt man sich Windows von wem anders installieren, der da etwas mehr Ahnung von hat.

Also ich würde sagen das es nicht ausreichend ist da die meinte apps heute auf FHD basiert sind außerdem ist diese auflösung echt schlecht für so eine laptop

Was ich sagen will ist das es nicht ausreicht

HD+ reicht nicht mal für tablats und mann mwerkt sofort ein schlechte schärfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der Größe ist alles unter FullHD nicht mehr zeitgemäß. Bei der Auflösung wird es schon eher anstrengend, Text auf dem Bildschirm zu lesen, das wird dann auch beim Arbeiten unangenehm.

Nein das Display ist schlecht für den Preis Full HD ist bei der Größe das Minimum