Bildschirmauflösung geht nicht höher als 1366x768

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bildschirmgröße 27 Zoll Bildschirmauflösung 1920x1080 Pixel Max. Bildschirmauflösung 1920 x 1080 pixels Das müsste er eigtl. schaffen.

Dann schätze ich musst du den neuesten Treiber deiner verbauten Grafikkarte installieren, dann sollte es klappen.

Isteann
Fragesteller

Hallo diaiding, genau das war das Problem :D Ich habe die CD noch in der Schachtel gefunden und nun funktioniert alles :)

Danke für deine Schnelle und hilfreiche Antwort. Du hast dir ein Stern verdient :)

MFG

Kann es sein das du ein VGA Anschluss verwendest? Dann kann es sein das die Auflösung nicht höher als 1366x768 geht denn das ist bei mir auf meinen Fernseher genauso ;)

Du brauchst entweder ein DVI oder einen HDMI anschluss dann geht das auch auf 1920x1080 Pixel :)

hoffe ich konnte dir schnellst möglich helfen =) MfG Dennis

Dennis3185  17.01.2014, 15:17

EDIT Also dein Monitor besitzt nur einen VGA und einen HDMI Anschluss du brauchst also ein HDMI Kabel um 1920x1080 Pixel auf dein Monitor zu bekommen, du kriegst ein HDMI Kabel in jedem Elektronik Markt/Geschäft z.B. Media Markt, Saturn der Preis sollte bei 10€+ liege.

GammaFoto  17.01.2014, 15:20
@Dennis3185

jetzt ist nur de Frage ob sein Laptop auch einen Anschluss hat, wo er das HDMI Kabel anstecken kann...

Isteann
Fragesteller
@Dennis3185

Hallo,

danke für die Hilfreichen und schnelle Antworten. Ich habe an meinen Laptop einen HDMI Anschluss und habe ihn auch mit den Bildschirm mit ein HDMI Kabel (Kabel war beim Bildschirm dabei) verbunden. Ich habe festgestellt, das ich einen Treiber installieren musste. Die CD war noch in der Schachtel.

MFG