Bildschirm hat oben und unten schwarze Balken

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Bildschirme ein unterschiedliches Format haben, ist das normal.
Du hast dann nur die Wahl zwischen schwarzen Streifen oder abgeschnittenem Bild oder verzerrtem Bild.
Anders ist es, wenn du die Grafik so einstellst, dass nicht beide das Gleiche zeigen, sondern die Bildschirme nebeneinander stehen und die Fenster von einem zum anderen Bildschirm verschoben werden, du also zwei Desktops hast.

extremeZZZ
Fragesteller

Wie kann man denn das bei Windows 7 einstellen das es 2 Desktops sind? Eigentlich hab ich es nämlich meines wissens nach so eingestellt das ich fenster beliebig rumschieben kann und das der laptop der hauptbildschirm ist.

JoGerman  25.11.2013, 18:31
@extremeZZZ

Wenn man die Windows-Taste festhält und dann auf P drückt, kann man die verschiedenen Kombinations-Möglichkeiten einstellen.

extremeZZZ
Fragesteller
@JoGerman

so hatte ich das anfangs auch gemacht und auf erweitert gestellt...dann gabs ein problem mit der auflösung was aber jetzt irgendwie nach einem neustart weg ist?!

Versuch es mal über die Einstellungen direkt am Monitor...

extremeZZZ
Fragesteller

da kann man die auflösung nicht ändern (zumindest nicht bei meinem.) und das war auch das erste was ich versucht habe.

Auflösung ist oft einstellbar - Grafikkarte prüfen!

extremeZZZ
Fragesteller

also ich hab mal die laptop auflösung von 1366 x 786 auf den anderen monitor übertragen welcher normal 1440 x 900 hat. leider ist jetzt alles verzerrt